Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: DB sichern RAM nach Rom Kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe eine CPU 317F-DP und ich Verwalte in der Steuerrung die Koordinaten der Paletten
    diese Speicher ich in DB´s. Die sind alle Remanent und werden in den Remanenten Speicher
    der Cpu abgelegt. Also wenn Strom mal weg ist kein Problem Daten sind ja alle noch da.
    Jetzt soll ich zur jeder Palette noch eine ID abspeichern (DW) jetzt reicht der Remanente
    Speicher nicht mehr aus. Also habe ich die DB (Not Retrain) Nicht Remanent gemacht jetzt
    kann ich Sie wieder in die Steuerrung laden. Bloss wenn jetzt mal der Strom weg ist
    sind auch die Daten weg. Ich dachte jetzt an eine USV die mir Meldet wenn Strom weg ist
    über ein Eingang. Kann ich dann der CPU sagen von Ram nach Rom Kopieren? solange die USV
    Strom hat. Dann wären die Daten doch gesichert oder? Und wären nach einschalten wieder da ?

    Oder andere günstige Lösungen
    Zitieren Zitieren DB sichern RAM nach Rom Kopieren  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Eine größere MMC wäre einfacher

    Bei CPU-Baugruppen, die mit einer Micro Memory Card (MMC) arbeiten, ist der Ladespeicher auf der MMC untergebracht. Das Programm wird bereits beim Laden netzausfallsicher und urlöschfest auf der MMC hinterlegt. Das Programm ist also im Ladespeicher (auf der MMC) immer remanent!

  3. #3
    Chris80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei CPU-Baugruppen, die mit einer Micro Memory Card (MMC) arbeiten arbeitet die 317 auf mmc?
    Also ist eine 2 MB Karte drin aber dadurch wird der Remanete Speicher nicht größer.

  4. #4
    Chris80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard




    Das Problem ist der Remanenzspeicher Daten da Hilft auch keine größere MMC.
    MMC Wird der Ladespeicher nur größer.

  5. #5
    Chris80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hw_speicher.png
    Siehe Bild

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    dann könnte ich noche den SFC 84 "WRIT_DBL" in den Raum werfen

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chris80 Beitrag anzeigen
    hw_speicher.png
    Siehe Bild
    Diesen Bild ist aufgenommen mit PLCSIM, nicht ein realen 317F CPU.
    Jesper M. Pedersen

  8. #8
    Chris80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das könnte sowas sein wenn ich strom Ausfall habe ruf ich den Sfc 84 Baustein auf und fertig
    Wenn der Strom dann wieder kommt ist alles gut oder ? Den sfc 83 brauche ich nicht oder ?

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Diesen Bild ist aufgenommen mit PLCSIM, nicht ein realen 317F CPU.
    Trotzdem sind da ja nur 27 kb belegt an Remanenzspeicher. Die 317er hat doch über 250kb Remanenzspeicher das müssen ja monstermässige DBs sein die da drin lagern. Sicher dass alle Remanenten DBs wirklich remanent sein müssen?
    Wie siehts mit den Instanzen aus? Auch alle Remanent?

    mfG René

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Chris80 Beitrag anzeigen
    Ja das könnte sowas sein wenn ich strom Ausfall habe ruf ich den Sfc 84 Baustein auf und fertig
    Wenn der Strom dann wieder kommt ist alles gut oder ? Den sfc 83 brauche ich nicht oder ?
    Wie willst du den Stromausfall detektieren?

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. TIA Ram nach Rom??
    Von blimaa im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 12:18
  2. Ram nach Rom funktioniert nicht!!!
    Von speedyspeedy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:46
  3. RAM nach ROM kopieren geht nicht
    Von Dark Dragon im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 11:11
  4. TP 170B Color: RAM nach ROM kopieren
    Von Marco im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:22
  5. Ram nach Rom kopieren ??
    Von NoUser im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 08:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •