Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7 300 mit VIPA Touch verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte eine S7 CPU313C 2DP mit einen VIPA Touch Panel 610 1BC01 10 Zoll über den MPI Bus verbinden
    habe in den Touch die Einstellungen bei MPI vorgenommen aber ich bekomme keine Verbindung.
    Im S7 Programm unter erreichbare Teilnehmer ist immer nur die CPU zu sehen.
    Hat jemand schon mal das gemacht ? oder kann mir weiter helfen?

    Gruß
    Rainer
    Zitieren Zitieren S7 300 mit VIPA Touch verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Rainer,

    ich nehmen an du arbeitest mit Movicon auf dem VIPA Touch oder wie möchtest du es realisieren?
    Bei Movicon musst Du zuerst eine Runtime mit den richtigen Treiber und Einstellungen auf das Panel spielen.


    VG
    Zimbo
    Geändert von Zimbo30 (12.12.2014 um 16:46 Uhr)

  3. #3
    Rainer_S ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zimbo
    ich habe Zenon 6.22 bin aber nicht so recht zufrieden, denn ich muss meinen alten Rechner mit Win XP benützen und ich hab sogut wie keine Erfahrung damit, muss mich erst reinfinden.
    Und ich hab nur die Demo Version.
    Ist das Movicon besser ? und wenn ja gibt es eine Kostenlose Version zum Testen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Mit Zenon habe ich noch nie gearbeitet. Du kannst dir das Movicon bei Progea runterladen aber du bekommst nur den Editor als Demo. Die Runtime die später auf dem VIPA läuft ist immer auf den VIPA´s vorinstalliert.

  5. #5
    Rainer_S ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich hab mir mal Movicon herunter gelade, gibt es eine gute Beschreibung wie ich die Verbindung zu der S7-CPU und Vipa Display einrichten kann?
    und wie Übertrag ich am besten von PC zum Display ? mit TCP/IP

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich übertrage immer per TCP/IP. Ne Beschreibung gibt's bestimmt irgendwo aber das übertragen ist auch nicht allzu schwierig.
    Der Service des TCP Dienstes muß auf dem Panel laufem, dann gehst du im Movicon auf das Hauptprojekt,<mit rechter Maustaste müsse
    irgendwas vom Übertragen zu sehen sein. Aber nochmal: Hast du denn überhaupt ne Movicon Runtime auf dem Panel laufen???? Da brauchst
    du nämlich ne Lizenz für.

    Gruß Zimbo

  7. #7
    Rainer_S ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein eine Lizenz hab ich nicht, ich wollte erst einmal das Programm testen
    hm, dann hat sich das wohl erledigt , denn mit Zenon kann ich mit der Demo alles machen, es kommt halt nur alle 10 min ein Hinweis, das es eine Demo ist.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruß
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. VIPA 100 mit PC verbinden
    Von Kallemann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 14:29
  2. CPU313C-2 PTP über CP342-5 mit Touch Panel verbinden
    Von michael_thiem im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 15:33
  3. Vipa Panel mit S7-300 Steuerung verbinden
    Von 2124thomas im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  5. Verbinden von Touch-panel mit CPU
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •