Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S7 300

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe an meiner Siemens S7 315 CPU 2 digitale Eingangskarten kann aber nur auf die eine zugreifen die andere zeigt immer an das Unterschiede zwischen offline und online besteht muss man an der CPU noch irgendwas einstellen damit Sie die andere Baugruppe auch benutzen kann habe die Baugruppen auch schon mal untereinander getauscht aber immer die ganz rechte hat Unterschiede .
    123.jpg
    Könnte mir da einer Weiterhelfen ?

    Danke im Vorraus.

    Gruß Kevin
    Zitieren Zitieren S7 300  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    alleine mit dem Screen lässt sich nix anfangen.
    Da müsste wenn du online bist doch eine weitere Diagnose möglich sein, z.B Doppelklick auf das Modul was den Fehler zeigt.
    Busstecker (U-Verbinder) hast du ja zwischen allen Baugruppen einen gesteckt oder?

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja hab ich ich hab auch noch eine analoge eingangskarte und eine Digitale Ausgangskarte da ist genau das gleiche muss ich irgendwie noch bei der cpu die anreihbaren Module eintragen oder warum geht das nicht ? Als Fehler steht nur das es Unterschiede zwischen offline und online aber warum das verstehe ich nicht

    Gruß Kevin

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    generell solltest du alle Module die gesteckt sind auch projektiert haben so das keine Offline/Online Unterschiede entstehen.
    Ich bin der Meinung das es für Deinen Fall auch noch eine Diagnose gibt die genau sagt was unterschiedlich ist und nicht nur das Offline und Online nicht gleich sind, in der Regel kommt eine Diagnoseinformation Ist-MLFB <> Soll-MLFB.
    Ich probier das morgen früh mal aus bei mir.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich habe mal mit meinen S7 -300 Komponenten gespielt, aber das Bild was du hast bekomme ich nicht.
    Das Symbol selber sagt etwas von unterschiedlichen Versionen.
    Wenn du in der Gerätesicht online bist dann auf die betreffende Baugruppe klicken und im Kontextmenü mal "Online&Diagnose" starten.
    Dort dann Diagnosestatus aufrufen und schauen was das an Informationen liefert.
    Leider hast du auch noch nicht gesagt welchen baugruppen und Versionen du nun genau in Deinem Aufbau hast.

    Gruß
    Christoph

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... nur mal so am Rande ...
    Die (am PC) geänderte Hardware-Konfiguration hast du aber auch an die CPU übertragen ?

    Gruß
    Larry

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja auf übersetzen und dann Hardware oder wie meinten Sie das ?

    Gruß Kevin

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    naja er meinte ob du nach dem Übersetzen das ganze auch in die CPU geladen hast

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI Also Sie läuft jetzt mann muss im offline Modus zwar mit der SPS verbunden aber halt nicht online und dann habe ich unter der CPU Hardware Konfiguration ins Gerät laden und dann online gehen und es funktioniert.

    Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe.

    Gruß Kevin

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Daten per FB14 GET holen (S7-300 -> S7 300)
    Von Imens0 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:43
  2. S7-300 mit S7-300 koppeln in Step 7 v11
    Von phil122 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:13
  3. S7-300
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:05
  4. Helmholz TS 300 - Rückwandbus s7-300?
    Von judas im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:21
  5. Ao S7 300
    Von Nickel im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 05:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •