Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wachendorff HD767053-B2 mit Siemens S7 300

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy leute!
    Ich möchte 12 Wärmemengenzähler mit je 7 Variablen zu je 32 bit mit dem Wachendorff HD 67053-B2-40 einlesen. Einen einzigen Zähler kann ich einlesen. Aber bei 12 Zähler habe ich wie üblich Probleme:
    1. Bei dem Programm um das Gateway zu programmieren steht unter Set Communication 2 mal N-Byte. Was und wo muss ich dort was eintragen? (Das max. ist beim ersten Eingabefeld 244, beim zweiten kann ich mehr eintragen).
    2. Wenn ich bei N-Byte 244 Eintrage, dann bekomme ich im Simatic Manager 243 Eingangswörter (DWord). Was ich weiß kann man bei DWord also nur jedes 4 Wort hernehmen wegen den Überschneidungen (ED0, ED4, ED8, ED12...). Mit 243 Eingangswörtern bekomme ich mit dieser Weiße nur ca 60 Eingänge, die ich dann verwenden kann. Ich brauche aber 84 Eingänge (7 Variablen * 12 Zähler).

    Hat villeicht jemand eine Ahnung wie das geht??

    Danke1.PNG2.PNG3.PNG
    Zitieren Zitieren Wachendorff HD767053-B2 mit Siemens S7 300  

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe mich auch schon lange mit diesen Gateways rum geplagt und jetzt geht es noch weiter.

    Auf den M-BUS Daten senden... JUHU!!!

    Das erste N-Byte sagt dir die Anzahl der Eingangsbytes max. 244 möglich für einen DP-Slave. Daraus ergeben sich nunmal "nur" 61 D-Words.
    Das zweite N-Byte legt die Ausgangsbytes fest. Dürften auch nur 244 (Bytes) unterstützt werden.

    Wenn du wirklich alle Daten brauchst benötigst du ein weiteres Gateway.
    Brauchst du wirklich alle Daten? Du könntest ja welche weg lassen und nur die wichtigen nehmen.

    Wenn du wirklich alle brauchst kommst du um ein weiteres Gateway nicht drumrum...


    Also viel Erfolg/Glück weiterhin

    Jerome

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-841 mit weintek / wachendorff hmi
    Von mrtommyt im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 21:26
  2. Step 7 Wachendorff HD67053-B2 mit S7 300 auslesen
    Von knollsimi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 19:08
  3. Step 7 Wachendorff HD 67053-B2-40 an SPS S7 300 einlesen
    Von knollsimi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 08:43
  4. Siemens S7-300 mit B&R X20IF1063-1
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 06:23
  5. Wie Siemens S7-300 mit PC-Verbinden?
    Von Anaconda55 im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 19:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •