Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: PID-Regler in OB35. Der Stellgröße pulsiert.

  1. #51
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.576
    Danke
    285
    Erhielt 261 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SEW Beitrag anzeigen
    Wieso 2 Änderungen??? Versteh ich jetzt nicht
    Also in #1, Grafik 1 hast Du, wenn ich recht verstehe eine Zykluszeit von 50ms eingestellt.
    Du siehst alle 50ms eine Flanke nach oben. Ich unterstelle: Da schreibt der OB35 auf Dein PAW. Aber ca. 20ms später flankt Dein Stellwert nach unten. Wer hat da geschrieben auf die Peripherie.

    Zitat Zitat von SEW Beitrag anzeigen
    Ich hab ja kein Steller. Der sollte von einem anderen Studenten parallel gebaut werden (war seine Bach. Arbeit), ist aber nicht fertig geworden. Die Messung Ue/ Stellgröße, ist direkt aus dem PAW800 gemessen worden. Daher sollte es nicht wirklich rippeln denke ich mal
    Dann ist das rippeln wohl eine Einstreuung auf die Messleitungen. 1*) Geht auf jeden Fall in die Berechnung ein. Es sollte nicht rippeln: aber wie bezeichnest Du denn das auf Kanal grün und gelb in #43, Grafik 2?
    Versteh ich richtig: Du hast keinen Motor dran? Du simulierst? Das ist diesem Monsterthread bisher an mir vorübergegangen.


    Edit: 1*) Geht in die Berechnung nicht ein, wenn es nur auf den Leitungen zum Oszi rippelt. Wenn Du die Simulation mit voller Verdrahtung machst und mit ungeschirmten Leitungen aus einem Analogausgang auf einen Analogeingang zurückführst kann es schon mit eingehen.
    Beschreib doch Deinen Versuchsaufbau genauer, falls Du Lust hast.

    Edit2: Also wenn ich da richtig ablese hast Du ca. 4...5V Ripple. Das zu ignorieren ist schon mutig.
    Geändert von weißnix_ (19.12.2014 um 13:06 Uhr)

  2. #52
    SEW ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    45
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ach diese Gerippele meinst du. Das kommt aus dem Anker des Gleichstromgenerators, das mit 1500U/min bzw. 25 U/sek läuft. Angetrieben von einem Asynchronmotor.

    Es wird nicht Simuliert! Hier geht es echt zur Sache

    Versuchsaufbau:
    vers.jpg

    P.S. so nebenbei: sagt mal, habt ihr alle (die hier posten) Urlaub oder dürft ihr das auf der Arbeit?

  3. #53
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.576
    Danke
    285
    Erhielt 261 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SEW Beitrag anzeigen
    P.S. so nebenbei: sagt mal, habt ihr alle (die hier posten) Urlaub oder dürft ihr das auf der Arbeit?
    Ketzer!!
    Wenn ich so am Schaltplan/Schaltschrank entwerfen bin kann ich doch nix dafür, wenn laufend mein Mailproggi klingelt

  4. #54
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.335
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SEW Beitrag anzeigen
    P.S. so nebenbei: sagt mal, habt ihr alle (die hier posten) Urlaub oder dürft ihr das auf der Arbeit?
    Das nennt sich "ständige Weiterbildung am Arbeitsplatz".
    Außerdem ist es günstiger, aus den Problemen Anderer zu lernen, als all die Probleme selber zu haben, womöglich dann wenn es eilig ist..

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    procenet (13.08.2016),weißnix_ (19.12.2014)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 OB35 Regler CONT_C kein P-Anteil?
    Von Micha_RW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:54
  2. PID-Regler in Codesys (Weckalarm OB35)
    Von Benno im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 21:31
  3. PID Regler in der S7-1200 läuft nicht immer
    Von Christian- im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:49
  4. 2 PID Regler im OB35
    Von Andi_W im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 06:47
  5. OB35, PID-Regler (viele) und Zyklusverteiler?
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •