Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ET200S/ 1Count24V

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    46
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich zähle Impulse mit einer 1Count24V Karte und alles funktioniert super. Das einzige Problem dass ich jedes mal von 0 zählen möchte, aber ich kann leider den letzten Zählwert nicht löschen.
    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren ET200S/ 1Count24V  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    hello,

    deine Frage ist etwas dürftig ausgefallen.

    vielleicht hilft dir dieser link weiter

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    um hier etwas sagen zu können wäre es erstmal wichtig zu wissen, wie du den Zähler betreibst.
    In jedem Fall aber gab es von Siemens einen FB dazu, der (falls du den benutzt) m.E. auch einen Reset-Eingang hat. Für den Reset muß aber nach meiner Erinnerung das Softwaretor wieder geschlossen werden.
    Falls du den FB nicht benutzt sondern dir selber etwas erstellt hast so ist es im Grunde das selbe. Bei den Steuerbits der Karte halt den entsprechenden Signalwechsel durchführen und ggf. darauf warten, dass die Zählerkarte den Reset tatsächlich angenommen hat (Kontrolle Istwert).

    Gruß
    Larry

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    46
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    um hier etwas sagen zu können wäre es erstmal wichtig zu wissen, wie du den Zähler betreibst.
    In jedem Fall aber gab es von Siemens einen FB dazu, der (falls du den benutzt) m.E. auch einen Reset-Eingang hat. Für den Reset muß aber nach meiner Erinnerung das Softwaretor wieder geschlossen werden.
    Falls du den FB nicht benutzt sondern dir selber etwas erstellt hast so ist es im Grunde das selbe. Bei den Steuerbits der Karte halt den entsprechenden Signalwechsel durchführen und ggf. darauf warten, dass die Zählerkarte den Reset tatsächlich angenommen hat (Kontrolle Istwert).

    Gruß
    Larry
    Hallo,
    Danke erstmal für die Antwort. Im Anhang findest du was ich gemacht habe. Das habe ich im Handbuch der Zählerkarte gefunden. Ich weiß nicht worüber du redest. Kannst du mir besser erklären?
    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... du benutzt also nicht den FB von Siemens - nicht so schlimm.
    Wenn du dir das Handbuch der Zählerkarte anschaust dann gibt es darin einen beschriebenen Steuerbereich für die Zählerkarte - das ist das 2. Doppelwort von dem du ja schon das 1.Bit beschaltet hast - das Softwaretor (!!!). Ist dieses Bit nicht angesteuert dann zählt die Karte nicht. Wenn du dieses Bit wieder wegnimmst dann kannst du die Zählerkarte auf einen anderen Wert setzen - der könnte dann auch 0 sein ...

    Gruß
    Larry

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Handbuch-Seite 2-37 (Beschreibung der Steuerbits) :
    Du mußt das Bit "Load_Val" setzen und im Ladewert vorher schon 0 drin stehen haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 14:17
  2. Hilfe bei 1Count24V Parametrierung
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 11:59
  3. 1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0)
    Von tonga im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:03
  4. 1Count24V/100kHz
    Von htw im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:42
  5. ET200S mit Countermodul 1Count24V/100kHz
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 14:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •