Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich ein Bediengerät aus einem anderen TIA Projekt einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe in eier PC Station einen Steuerungsauftrag (51 Bildwechsel ) angelegt. Danach hatte ich das Probleme das falsche Bilder geladen wurden.
    Ich habe den Steurungsauftrag wieder gelöscht jetzt funktioniert das Bediengerät nicht mehr .


    Ich habe das gesamte Projekt vor 2 Tagen gespeichert aber am CPU Programm schon einiges geändert. Wie kann ich nur das gesamte Bediengerät aus einem andren Projekt einfügen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von emilio20 (17.12.2014 um 21:19 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wie kann ich ein Bediengerät aus einem anderen TIA Projekt einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich habe es über die Bibliotethek hin bekommen.
    Aber es gibt irgendein ein Problem mit dem Steuerungsauftrag. Ich habe 4 Variablen Typ WORD angelegt. Da ich ja das Ganze von einem Wicc flex Projekt übernommen habe weiß ich dass es funktioniert hat.
    Sobald ich den Steueurngsauftrag aktivier werden falsche Bildseiten geladen wenn ich einen Button drücke.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Überprüfe, ob die Bilder in TIA die selbe Bildnummer wie im WinCC flex Projekt haben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    Es liegt wirklich an der Steueurngsauftrag. Lasse ich den Steueurngsauftrag weg stimmen meine Bilder wieder.F üge ich ihn ein Stimmen die Bilder nicht mehr.
    Ja Bildnummer stimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Ich glaube mich zu Erinnern das die Bereichszeiger als "DBX" deklariert werden sollen.

    bei dir dann DB172.DBX6.0

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Geht nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Joo, Hast recht. Hab gesehen das da nur Word geht.

    Warum hast du bei der globale Bereichzeiger DBW14 drin ?

    Das passt auf der erste blick nicht zu der DB Offset.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Wenn ich in ein leeres Projekt mit einfach die bereichzeiger anhake. Alle 4. Dan sehe ich der Offset :
    Koodinierung DBW0
    Datum Uhrzeit DBW2
    Steuerungsauftrag DBW14
    Datensatz DBW22

    Dan brauchst du 8 Byte dazu.
    In der Zeit von WinccFlex hab ich die Erfahrung gemacht das im DB genau das Bereich in Byte was dann hinter dran kommt frei sein muss. Oder besser gesagt steht dort ein leere nicht verwendete steuerungsauftrag.
    Bei mir war das aber mit der Datum Uhrzeit Zeiger.
    ist es probieren wert.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    das komische ist ja das der Bildwechsel funktioniert. Programmiert ist das ich z.B immer zum Startbild (10) nach einer Zeit wechsel wenn ich auf einem anderen Bild bin.

    Wenn ich aber auf den Button Erdgeschoß drücke komme ich zu dem Bild Garagentor. Bild Garagentor ist (9).
    Dies ist auch ohne CPU Verbindung so.

    Entferne ich den Hacke in dem Steuerungsauftrag funktioniert der Button Ergeschoß wieder richtig. Dies ist noch bei weitern Button so.
    Geändert von emilio20 (18.12.2014 um 19:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:26
  3. Wie lade ich ein S5 Projekt
    Von Matze_HAW im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:35
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •