Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daten in Datenbaustein schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe folgendes Problem...
    ich habe eine Siemens CPU die über Profibus größere Daten empfängt (z.B. Strings(100) größe 102 Byte). Als Eingang kann ich max 16 Wort deklarieren. somit muss ich den String schon in mehrere Bereiche aufteilen. Anschließend will ich aber den String wieder im Datenbaustein speichern.
    Gibt es dafür eine Baustein, der größere Eingangsbereiche (z.B. 16 Wort) kopiert? Mit BlkMove kann ich lediglich 1 Wort kopieren....

    Gruß
    PhiVog
    Zitieren Zitieren Daten in Datenbaustein schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein ... dafür gibt es nichts Fertiges - wie auch ...?

    Du bekommst also auf einem 16 Worte (32 Byte) großem Koppelbereich den Inhalt des Strings in Teilen übertragen ?
    Teilt der Übertragende dir auch mit, welchen Teil des Strings er gerade überträgt ?

    Zur Umsetzung : Ich würde so etwas mit SCL realisieren - wäre das für dich auch eine Option ?
    Welchen Wissens-Kenntnisstand hast du ?

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. TIA Werte in Datenbaustein schreiben
    Von HaKu im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 18:51
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 15:01
  3. Wert in Datenbaustein schreiben
    Von Papa_Bene im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 12:08
  4. Indirekt in Datenbaustein schreiben
    Von Gina_Jin im Forum Simatic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 17:48
  5. CSV-Daten in Datenbaustein schreiben?
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 02:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •