Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IM-308C Comprofibus V5.1 keine Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab ein für mich riesen Problem. Ich muss an einer S5-115U / CPU 944B eine IM-308C zum Laufen bringen. Ich habe Comprofibus V5.1 auf einer Virtuellen Maschine mit Windows 2000 und eine Virtuellen Maschine mit Windows 98 und letztendlich ein Laptop mit Ori. Windows 2000. Auf allen drei Windows-Versionen bekomme ich keine Verbindung zur IM-308C. Ich habe trotz Handbuch nicht richtig herausbekommen was für ein Verbindungskabel muss ich nehmen? Ist das serielle S7-Programmierkabel richtig? Wir sind bei einer S5 aber ein S5-Kabel passt ja nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich immer : "Falsch PC-Karte eingestellt. Wähle Sie in PG-/PC-Schnittstelle einstellen, eine PC-Karte mit dem Zusatz COM-Profibus aus." Mir wird aber nur Sinnvoll PC-Adapter-Profibus angeboten. Ich habe auch als Versuch Comprofibus neu installiert, was natürlich keine Änderung brachte. Ich hab keine richtige Idee mehr, werde drüber schlafen und morgen noch mal Probieren. Aber vielleicht kann mir einer dabei Helfen. Wie immer im Leben hab ich natürlich kaum mehr Zeit dafür.
    Zitieren Zitieren IM-308C Comprofibus V5.1 keine Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die PC/PG adaptor must mann einstellen auf Pofibus (ComProfibus) , dass ist ein andere wahl wie normal Profibus, Auf meine alte Dell Laptop mit XP und ein CP5512 karte habe ich die wahl und komme ich online. Bei meine neue W7 laptop habe ich ein IBH S7 link++, Diese adaptor habe auch en profibus-ComProfibus wahl, aber bis heute habe ich dass programm nicht in die IM308C kunte laden. Ich kan normal wel alle teilnemer erkenne und zu weiter, aber bei uns ist dass ein gans complisierte bus, mit die 308 und ein S7-400 als master, ich denke dass die problemme liegen an die bus einstellungen von der S7 link.
    Das sproblem mit ein VM ist dass z.b ein CP5512 nicht mit werkt, dieser CP habe ein Pcmcia karte und der wurde nicht verbunden mit einn VM, ich weiss nicht of er USB karte sind der die Compb unterstutzen.
    Auf ein alte PG mit windows 2000 oder xp muste das wel gehn.

    Joop
    Geändert von JoopB (23.12.2014 um 11:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 15:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:01
  3. ComProfibus V5.x unter Xp
    Von Sico im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 02:57
  4. IM 308C ???
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 17:21
  5. SUCHE IM 308C
    Von tomc im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 08:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •