Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Webserverprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner S7 den Webserver aktiviert. Allerdings wird mir keine Webseite angzeigt. (Seite kann nicht angezeigt werden. Muss noch etwas gemacht werden (ausser den Haken fuer Webserver aktivieren) ?
    Bin fuer jeden Hinweis dankbar!
    mfg
    Andreas
    Zitieren Zitieren Webserverprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    251
    Danke
    77
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ich denke, die Original-Start-Seite müsste sofort kommen.
    Hast du die Hardware schon übertragen? Antwortet die CPU auf Ping? Geht dein Browser womöglich über Proxy (Proxy für lokale Adressen umgehen würde da evtl. helfen)?

  3. #3
    stay_tuned ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, die muesste sofort kommen...Ich weiss nicht was du mit Hardware uebertragen meinst ?
    Netzwerktechnisch passt alles, ping ist OK. Ich bin mit meinem Rechner im gleichen Netzwerk und verwende keinen ProxyServer.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    251
    Danke
    77
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ich weiss nicht was du mit Hardware uebertragen meinst ?
    Das war nur ein Hinweis, dass du die Einstellung "Webserver auf dieser Baugruppe aktivieren" auch auf der CPU gelandet sein muss (nicht nur im Projekt).

    Welche CPU verwendest du? Womit programmierst du (Step7 Klassik / TIA) ?

    Ping ist ja schon mal gut

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Lösche mal die CPU nochmal komplett (urlöschen), generiere die Systemdaten neu und übertrage alles.
    Ich hatte das Problem auch gelegentlich mal (S7-1200) bei Änderungen am Programm und das half immer.


    Gruß,

    Ottmar

  6. #6
    stay_tuned ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..also ich habe bei Geraetekonfiguration den Punkt Webserver angehakt. Ich verwende die CPU 1214.
    Das Program fuer die Rolladen und Lichter hat mir jemand geschrieben. Ich kenne mich mit SPS Programierung noch nicht aus. Moechte jetzt eine Website mit allen Rolladen etc. erstellen damit ich diese schoen uebersichtlich steuern kann.
    @Ottmar: vielen dank, das werde ich mal versuchen.
    lg
    andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •