Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adressübersicht leer

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde,

    ich versuche im Moment eine DP-Verbindung aufzubauen. Deswegen habe ich unter "Adressübersicht" in den EIngeschaften meiner CPU mal geschuat. Diese Übersicht ist leer. Ich habe eine Profibus-Schnittstelle sowie zwei IE. Natürlich sind keie AI/O oder DI/O angeschlossen, dennoch müsste ich in der Adressübersicht doch irgendwelche Adresse sehen.

    Denn bei meiner 300er habe ich auch keine weiteren Geräte wie AI/O oder DI/O angeschlossen, trotzdem ist diese Übersicht nicht leer. Da sind X1-3 aufgelistet, MPI und so weiter.

    Ist das also nur eine Einstellungssache und wenn ja wie stel ich das ein? Oder woran liegt das?
    Der Hintergrund ist,dass ich ein PB-verbindung möchte und die Transferbreiche definieren möchte. Ich glaube dazu müsste diese bereiche auch in der Adressübersicht erscheinen.

    Vielen Dank!
    Peter L.
    Zitieren Zitieren Adressübersicht leer  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.327 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Was hast Du denn für eine CPU? Und was für eine Profibus-Schnittstelle?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Füge mal einen PB Teilnehmer ein -> übersetz alles -> und schau nochmals nach...
    fals ich mich nicht irre stehen bei nur die E/A Adressen dort!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Adressübersicht HW Konfig
    Von Trunschka im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 11:46
  2. TP177B: Meldeanzeige plötzlich leer
    Von Promoter im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:32
  3. S7 414-3 DP leer nach Spannungsausfall
    Von Jaxx im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:41
  4. S5 Adressübersicht Steckplätze
    Von Anaconda55 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:19
  5. wat los? chat leer ...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 07:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •