Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Online gehen bringt TIA zum Absturz.

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Mitleser,

    ich Programmiere gerade die Heizung meiner Eltern über einen Tunnel. Das funktioniert hervorragend.
    Die 1200er hat den passenden Gateway eingestellt.....alles kein Problem.
    Der Laptop mit dem ich programmiere geht nach einiger Zeit in den Standby. Das ist mir gestern während der Beobachtung von Variablen und Bausteinen mehrfach passiert.
    Das TIA V13 stürzt dann natürlich ab und muss über den Taskmanager beendet werden. Ich fragte mich, ob ein Projekt davon Schaden nehmen kann. Nun ist es soweit.
    Wenn ich versuche Online auf die CPU zuzugreifen friert TIA ein. Auch nach einer Stunde kommt es nicht mit der üblichen Meldung, dass keine Verbindng aufgebaut werden konnte zurück.
    Es bleibt einfach stehen. Die CPU meiner Eltern in der Heizung ist aber ganz normal anpingbar. Auch das WebInterface funktioniert.
    Es bleint wieder nur der Taskmanager. Ein weiterer Trick scheint zu sein das WLan-Interface, über das die Verbindung läuft zu deaktivieren. Dann kommt TIA nach einiger Zeit mit der "Keine Verbindung"-Meldung.

    Hat mir jemand einen Tipp dazu, wie ich das wieder zum laufen bringe?

    Gruß,
    Aksels
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.
    Zitieren Zitieren Online gehen bringt TIA zum Absturz.  

  2. #2
    Aksels ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Des Rätsels Lösung: Die 1200er hat nur eine bestimnte Anzahl an verbindungen, die sie verwalten kann. Beim Absturz der PG-PC wird die Verbindung nicht ordnungsgemäss beendet, es bleibt eine Verbindung blockiert. Nach x Abstürzen sind alle Verbindungen verbraucht. Die 1200er Kommunikation ist blockiert. EIn Stop und Start reicht nicht. Die SPS muss stromlos gemacht werden, damit die Verbindungen wieder freigegeben werden. (Quelle Siemens Telefonsupport)
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V13 Absturz und Absturz und Absturz.....
    Von blimaa im Forum Simatic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 19:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 19:22
  3. Über Lean Baugruppe Online gehen
    Von plc_typ im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:49
  4. Simadyn D - Kann nicht online gehen
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:22
  5. Problem mit Step5 Online gehen
    Von Guido1976 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •