Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FB48 parametrieren

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!!

    Wer kann mir helfen bei der Parametrierung vom FB48 (SMS Send) in Verbindung mit einen Message Modem von TIXI. Als TS-Adapter verwende ich die V 5.2.

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    M.f.G.
    Mohrchen
    Zitieren Zitieren FB48 parametrieren  

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Morchen.

    Was für Probleme hast du den bei der Parametrierung des FB48 (SMS_Send). Habe vor kurzen einen FB ins SCL geschrieben in dem ich den FB48 aufrufen und mit dem ich dann mehre Störmeldunge per SMS versenden kann. Das versenden habe ich auch über den TS Adapter II und einen Siemens TC35 an der Seriellen Schnittstelle des TS Adapters gemacht. Ich bitte also um eine genau Erklärung was du für Probleme bei der Parametrierung hast, dann kann ich dir auf jedenfall weiterhelfeb
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  3. #3
    Mohrchen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo hubert,

    ich habe keine Ahnung wie ich den Aufruf machen soll.

    Habe zunächst den Aufruf vom FB48 in einen FC durchgeführt.
    Dabei habe ich die Telefonnummern und Texte als Eingangsparameter im FC fest hinterlegt. Der Aufruf erfolgt über eine Binäre Verknüpfung.

    Beim Online beobachten steht immer die Meldung 7002 (Bearbeitung) das Modem macht jedoch nichts.

    Was mache ich falsch. Geht das Modem dafür nicht?

    M.f.G.
    G. Mohrmann

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Morchen.

    Was hast du den für einen Servicenummer am FB48 angegeben. Wenn du nur die Kuzwahlnummer angegebn hast funktiniert es nicht. Du musst die lange Servicenummer angeben. Bei mir hat es auch erst dann funktioniert, nachdem die anstatt der kurzen Servicenummer von D1 '8000' die lange Servicenummer angegeben habe '+49171076000'. Für weitere fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  5. #5
    Mohrchen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe die Scenter-Nr. von AnyWay angegeben.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab zwar noch nicht mit einem FB48 gearbeitet, aber laut Siemens Dokumentation geht dieser nur mit GSM-Modems.
    Ihr Tixi Message Modem ist aber vermutlich ein Analogmodem !?

    Über den FB48 werden Sie dort wohl nichts bewegen können.

    Das Message Modem kann aber über einen speziellen AT-Befehl SMS auch aus dem Festnetz versenden. Sie müssten Ihre Steuerung nur dazu bringen, diesen String an das Modem zu senden, z.B.

    AT+TSEND="SMS;To:+491721234567;ServiceCentreNumber:09003266900;Type:PSTN"[CRLF]>Nachrichtentext[STRG+Z]

    Man kann den String notfalls auch verkürzen, wenn man zuvor das ServiceCenter, den Type und sogar den Empfänger im Modem speichert.

    AT+TSEND="SMS"[CRLF]>Nachrichtentext[STRG+Z]
    Tixi.Com Support-Team
    User-Forum: http://forum.tixi.com

Ähnliche Themen

  1. 2 – 10V Parametrieren
    Von David AU im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:17
  2. PID Parametrieren
    Von s.leuschke im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:21
  3. CP 544 neu parametrieren
    Von William700 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 12:10
  4. FB48, SMS_Send
    Von Mohrchen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 02:09
  5. FB48, SMS_Send
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •