Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Step7 Softarefrage für die Simantic

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich muss für meine Bachelor. Arbeit das dank der Hilfe dieses Forums erkämpfte SPS-Programm dokumentieren, was dank Step 7 nicht so schwer sein sollte.

    Nun habe ich jedoch das Problem, ich möchte die beschreibenden Worte in Word als Verständnisshilfe mit dem Kontaktplan aus der Step 7 verbildlichen.

    Ich kann zwar die AWL Netzwerkweise von Step7 nach Word kopieren, aber mit dem KOP funktioniert das derzeit nicht.

    Gibt es da einen Trick ( exportieren oder so) mit dem das doch funkt?

    wie gesagt suche eine Möglichkeit einzelne KOP-Netzwerke aus STEP 7 ins Word zu bringen.
    Es soll dazu dienen die beschreibenden Worte verständlicher zu machen..

    Bei meiner ersten Arbeit in diesem Bezug wurde mir nahegelgt, neben der Anweisungsliste auch einen KOP bzw Stromlaufplan mit in die Doku aufzunehmen.

    Was sagt ihr Profis dazu? Ist das ein guter Vorschlag, oder völlig unnötig.
    Wie gesagt es handelt sich um eine Bakk. Arbeit die evt auch Leute verstehen sollen die noch nie mit einer SPS zu tun hatten
    Zitieren Zitieren Step7 Softarefrage für die Simantic  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Du könntest mit einem Tool wie SnagIt ein Bildschirmfoto aufnehmen und es als Bild in Word in Word einfügen.

    mfg
    Markus Lobreyer

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    schade ich hoffte der bildschrimcopy mode könnte ich umgehen..

    hm danke trotzdem für den tipp mit dem tool

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Du könntest deine Bausteine auch drucken als PDF o.ä. und dan das ganze hin und her kopieren.

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau du kannst aus PDF Dateien mit dem Acrobat Reader Ausschnitte als Bild rausziehen. Zum Drucken gibt's genug kostenlose Tools und der Reader ist ja auch kostenlos.

    Gruß Sebastian, der auch noch 'ne Bachelorarbeit schreiben wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  2. Biete eine Siemens Simantic S5 PS 3A an
    Von TX28 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:57
  4. Neuling, keine Ahnung Simantic PG740
    Von andy1985 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •