Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Keine Temperaturerfassung an S7-1200 mit SB 1231 RTD möglich

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.313
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was sagt der Siemens Support zu Deinem Problem?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Eigentlich gibt es hier nur 2 grundsätzliche Lösungen:
    1. Du hast das Modul nicht korrekt auf die CPU gesteckt, aber ziemlich unwahrscheinlich, da das relativ idiotensicher ist
    2. Fehler am Interface zwischen CPU und SB, da du das SB bereits getauscht hast, bleibt fast nur noch die CPU übrig.

    Fehler am Sensor bzw. der externen Verdrahtung würde ich hier jetzt erstmal auszuschließen, da du selbst dann, notfalls falsche, Werte bekommen würdest.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    DelVantes Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    nach etwas Schriftverkehr mit dem Siemens Support, lag die Vermutung nahe, dass es sich um einen Defekt an der CPU selbst handeln muss.

    Gestern habe ich eine Ersatzlieferung erhalten. Und siehe da, alles hat auf Anhieb funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Martin,
    könntest mir Bilder von dem Ganzen Funktionsbaustein schicken.
    Verstehe noch nicht ganz wie dann die Solltemperatur erfasst und weiter verarbeitet wird. (So wie es sich in Netztwerk 3 andeutet)

    jetzt schon mal vielen dank
    Georg

Ähnliche Themen

  1. Biete 2x S7-1200, ANALOGEINGABE SM 1231 TC, 8 AI
    Von Maj.Winters im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 13:43
  2. S7-1200 AI4 x RTD oder AI8 x RTD
    Von UniMog im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 14:59
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 10:09
  4. PT 100 an SM 1231 RTD
    Von Hannibal16 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 06:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •