Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Fernüberwachung

  1. #41
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    630
    Danke
    36
    Erhielt 125 Danke für 114 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wieso hat deine Fritzbox und das Panel die gleiche IP?

  2. #42
    Chefritsch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry war mein Fehler
    habs geändert

  3. #43
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chefritsch Beitrag anzeigen
    ... dhcp ausgeschaltet
    Hast du bei deinem Ipad eine fixe Ip in der Ip Range vergeben?

  4. #44
    Chefritsch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja wie schon geschrieben
    Fritz ip 192.168.0.235

  5. #45
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Nein, nicht die fritzbox, sondern dein Ipad braucht auch eine IP Adresse. Wenn du DHCP ausschaltest, musst du die IP manuell vergeben.

    Am einfachsten ist sicher, du aktivierst DHCP und vergibst den Adresspool mit:
    Start 192.168.0.10
    Ende 192.168.0.50
    Vorausgesetzt, dass deine Subnetmask 255.255.255.0 ist.

  6. #46
    Chefritsch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok dachte dies gibt ein Konflikt mit der CPU
    Das Ipad ist ja mit der Fritzbox verbunden über statische IP vergabe
    statische Ipad IP 192.168.0.240

  7. #47
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chefritsch Beitrag anzeigen
    Ok dachte dies gibt ein Konflikt mit der CPU
    Das Ipad ist ja mit der Fritzbox verbunden über statische IP vergabe
    statische Ipad IP 192.168.0.240

    OK, das hast du ja bis jetzt nicht geschrieben.
    Welche Subnetmasks bei den einzelnen Geräten vergeben?

    Schrei bitte alles schön zusammen. Es ist total schwer über mehrere Beiträge die einzelnen Daten zusammen zu klauben.

    CPU:
    IP:
    Subnet:

    Panel:
    IP:
    Subnet:

    Fritzbox:
    IP:
    Subnet:

    Desktop:
    IP:
    Subnet:

    Ipad:
    IP:
    Subnet:

    Irgendwo muss der unterschied zw. Desktop und Ipad sein. Oder es passt eine Einstellung beim Smart Client am Ipad nicht.

  8. #48
    Chefritsch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gut das denke ich mir ja auch das an den Einstellungen etwas nicht stimmt.
    Mittlerweile habe ich mir den VNC Viewer als app installiert und hier funktioniert es jetzt, also müsste es eigentlich ein irgendeiner Einstellung an der Siemens app liegen aber da es jetzt ja mit diesem VNC funtioniert bin ich ja schon soweit zufrieden habe halt für die Siemens app 13€ verschoßen naja.

    Ich lisste mal auf

    CPU
    IP 192.168.0.249
    sub 255.255.255.0

    Panel
    IP 192.168.0.247
    sub 255.255.255.0

    fritz
    IP 192.168.0.235
    sub 255.255.255.0

    Desktop
    IP 192.168.0.230
    sub 255.255.255.0

    IPad
    IP 192.168.0.240
    sub255.255.255.0

  9. #49
    Chefritsch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kann es evtl sein das die Siemens app das "admin" password benötigt und nicht das erste für die only view Ansicht?

  10. #50
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.306
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das halte ich zwar für unwahrscheinlich --> doch einfach ausprobieren macht Dich sofort schlauer

    Wenn ein anderer VPN-Viewer auf dem iPad funktioniert, die Siemens-SmartViewer-App aber nicht, dann wird es wohl an der Siemens-App oder an Einstellungen in dieser App liegen. Ruf doch kommende Woche mal Siemens an: da Du für die App Geld bezahlt hast, sollte da auch ein Support drin sein.

    Diese kostenpflichtige Siemens App braucht man nur, wenn man auch die Panel-Tasten fernbedienen muß. Ansonsten tun es auch andere, teilweise kostenlose, teilweise bessere VNC-Viewer.

    Auch wenn der andere VNC-Viewer nach Deiner Aussage auf dem iPad funktioniert: ich würde auf jeden Fall den DHCP-Server in der Fritzbox aktivieren und das iPad eine IP-Adresse automatisch beziehen lassen. Den kastrierten manuellen Einstellungen in iOS-Geräten traue ich nicht.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 00:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •