Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Thema: CP343-1 Advanced über Netzwerkkabel

  1. #51
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe das erneut überprüft. Der DIP-Schalter 1 ist auf ON geschaltet. An dem Profibusstecker sind beider Leitungen auf dort aufgelegt wo der Pfeil zum Gerät zeigt und die Schalter an den Profibussteckern sind beide auf OFF geschaltet.

  2. #52
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Bei Steckern wo nur ein Kabel aufgeschaltet wird, muss dieses in das Loch wo der Pfeil in den Stecker zeigt. Bei zwei Kabeln sollte das Kabel das aus Richtung Master kommt ins loch wo der Pfeil in den Stecker zeigt, das andere das zum nächsten Teilnehmer geht in das Loch wo der Pfeil raus zeigt.

    Stecker mit nur einem Kabel müssen Terminiert werden (Schalter ON) es sei denn sie werden anderweitig Terminiert.

    mfG René

  3. #53
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    was steht neben dem schalter der auf ON steht?

  4. #54
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Neben dem Schalter steht an der IM174 eine 1.

    Also das ist bei mir der Fall. Die Leitung geht auf beiden Steckern auf den Anschluss mit dem Pfeil rein, also in den Stecker. Die Schalterstellung bei beiden Steckern ist auf ON gestellt und der DIP-Schalter 1 ist auf ON gestellt. Die Anlage wurde aus- und eingeschaltet. Die BF-LED ist blinkt leider noch. Am IM174 habe ich die DIP-Schalter 1,2,4,8,16,32,64. Alle außer die 1 sind auf OFF gestellt.

  5. #55
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    dann ist das der falsche Schalter!
    Für die Adresse 2 musst du den schalter neben der 2 auf ON stellen und die anderen auf OFF.

    Die Zahlen geben adresse an un nicht die Schalternummer.

  6. #56
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da muss irgendwie ein anderer Fehler vorliegen. Ich habe den DIP-Schalter 2 auf ON gestellt. Ich prüfe mal das Profibuskabel

  7. #57
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Profibuskabel durchgemessen. Ich habe folgendes festgestellt. Es gibt nur eine durchgängige Verbindung bei PIN 3. Das ist auch richtig so, denn hier wird RXD/TXD-P miteinander verbunden. Die DIP-Schalter an den Steckern stehen auf ON. Die Leitungen gehen beide auf A1 und B1 (also Pfeil rein). Der DIP-Schalter 2 (2^1=2) am IM174 steht auf ON. Die rote BF-LED blinkt leider noch.

  8. #58
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    sollte nicht auch Pin8 belegt sein?

    ansonsten schau mal was in HWConfig für eine Adresse projektiert ist.
    Von der CPU gehst du ja hoffentlich von X3 auf die IM174.
    Ansonsten häng dich mit nem Profibus Adapter mit dem PC auf das Netz und mach mal erreichbare teilnehmer, was spuckt er da aus?
    Geändert von ChristophD (09.01.2015 um 11:35 Uhr)

  9. #59
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In der HWConfig ist es die Adresse 2. Das Bild habe ich mit angehängt. Ja ich habe auf X3 gesteckt.
    Bild11.JPG

  10. #60
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Pin8 hat ebenfalls eine Belegung.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CP343-1 Advanced
    Von Thomas2012 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 15:21
  3. Webserverzugriff CP343-1 Advanced
    Von steggo. im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:48
  4. CP343-1 Advanced IT
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:33
  5. CP343-IT Advanced
    Von Volkmer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •