Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: CP343-1 Advanced über Netzwerkkabel

  1. #81
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.794
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    tja schaut aus als wenn er über die CP nicht auf den Drive Profibus kommt um die Slave Diagnose zu machen.
    Da hilft nur nix du solltest dir einen Profibus Adapter für den PC besorgen und dich direkt auf den Bus hängen.

    alternativ könntest du höchstens noch versuche die IM174 mit der Adresse 2 mal auf die X1 der CPU zu projektieren und zu schauen ob da eine Diagnose möglich ist.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Stefan75 (09.01.2015)

  3. #82
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok. Mal sehen was ich machen kann. Sobald ich weiteres weiß melde ich mich. Mal sehen was der Fehler ist.

  4. #83
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe das ganze mal auf Konsistenz geprüft. Da habe ich folgende Meldung erhalten.

    Die Kombination aus IP-Adresse und Subnetzmaske setzen beim Kommunikationspartner Classless Inter-Domain Routing (CIDR) voraus. Ist das nicht der
    Fall, muss die Adressklasse der Subnetzmaske derAdressklasse der IP-Adresse angepasst werden.

    Kann das ein Fehler sein, das der BF-Fehler nicht weggeht?

  5. #84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.794
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    nein das hat damit nix zu tun.
    die meldung kommt weil an deiner CP eine Class C IP und eine Class B Subnet Maske konfiguriert ist.
    Das hat sollte aber keine Auswirkung auf die PROFIBUS Streke haben.

    kannst ja mal die Subnetmaske auf 255.255.255.0 ändern und schauen ob das was hilft

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Stefan75 (09.01.2015)

  7. #85
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Stimmt jetzt ist die Meldung weg, aber der BF-Fehler noch da.

  8. #86
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann ich die CU310PN ohne den IM174 in mein System integrieren?

  9. #87
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hast Du keinen Zugriff auf die IM174, weil Du keine Routingdaten im Projekt hast.

    Im Beitrag 58820849 in der Dokumentation für PROFIBUS, in Schritt 8 (Seite 63 (in Tabelle 6-2)) bis Schritt 15 ist beschrieben, wie man das Routing einrichtet. (In Schritt 11 müsst Du die IP angeben, die dein Windows-PC hat.)
    Mach das mal so wie da beschrieben und versuch's nochmal.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu miami für den nützlichen Beitrag:

    Stefan75 (12.01.2015)

  11. #88
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit der Verbindung und der Anleitung hat gut geklappt. Ich habe mal ein Bild eingefügt.
    Die LED blinkt leider noch immer. Beim übersetzen gibt es keinen Fehler.
    Darf eine Verbindung bei den Profibussteckern auf der einen Seite bei Pin 8 und auf der anderen Seite bei Pin 3 sein? Der Schalter bei dem Profibusstecker steht auf ON.
    Bild17.JPG

  12. #89
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.794
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    funktioniert jetzt die Diagnose Online in HWConfig?

    Wie meinst du das mit den Pins?
    Du musst A1 mit A1 verbinden und B1 mit B1, die Stecker und Kabel sind Farbcodiert und daran solltest du dich halten.

    Oder verwendest du gar keine Profibus Stecker und Kabel?
    Geändert von ChristophD (12.01.2015 um 19:17 Uhr)

  13. #90
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    62
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann hier leider nichts erkennen, oder habe ich den falschen Online Modus?
    Ich verwende Profisbusstecker und -kabel.
    Bild18.JPG

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CP343-1 Advanced
    Von Thomas2012 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 15:21
  3. Webserverzugriff CP343-1 Advanced
    Von steggo. im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:48
  4. CP343-1 Advanced IT
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:33
  5. CP343-IT Advanced
    Von Volkmer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •