Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NetLinkPro Compact und S7 5.5

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich benutze ein NetLinkPro Compact der Firma Helmholz, mit Step7 5.5 SP.4 unter Windows 7.

    Nach der Instalation des Tia Portal V13, ist über den NetLink keine Online Verbindung mehr möglich.

    An den Einstellungen des NetLinkPro Compact IP etc. hat sich nichts geändert,

    Step7 5.5 spricht den NetLink an, meldet aber, das keine Hardware gefunden wird.

    Hat jemand eine Tipp?
    Zitieren Zitieren NetLinkPro Compact und S7 5.5  

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    PG PC Schnittstelle einmal kontrollieren, eventuell mal Schnittstellen entfernen und wieder hinzufügen
    Ein generelles kann ich mit nicht vorstellen habe auch Step 7 5.5 und Tia auf PGs laufen und der Netlink läuft ohne Probleme

    Grüße

    Owler

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Firmware-Update und aktuelle S7-Treiber installieren ist auch immer ganz spannend
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. #4
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo feluh99,

    falls die o.g. Hinweise noch nicht ausreichend waren würden wir uns vom Helmholz Support freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.
    Laut Ihrer Beschreibung ist es eventuell notwendig unseren NETLink S7 Kommunikationstreiber erneut zu installieren.
    Mit freundlichem Gruß
    Martin Pusch

    Systeme Helmholz GmbH
    phone: +49 9135 7380-0

  5. #5
    feluh99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Hinweise.
    nach der kompletten Neuinstallation der Kommunikationstreiber ist die Verbindung über den NetLink wieder möglich.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    das gleiche Problem hatte ich auch nach der Installation vom Service Pack 1 für TIA V13.
    Habe einfach noch mal den Gerätetreiber über installiert.
    Danach war alles wieder OK.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 12:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:51
  4. Aglink und NetLinkPro Family mit Routing...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:41
  5. Libnodave und NetlinkPro
    Von Ralle im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •