Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TIA V13 und Windows 8.1 (Panel simulation wird fehlerhaft angezeigt)

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe Tia Portal v13 Upd6 unter Windows 8.1 (Standardversion) installiert, mit erfolg.
    Beim Simulieren des Panels werden diverse Objekte bzw. Texte (links und rechts abgeschnitten, als wenn der Text nicht ins Textfeld passt) nicht richtig oder gar nicht angezeigt.
    Liegt das am Betriebssystem (nicht Kompatibel) oder kann das ein anderes Problem sein?
    wer was weiß bzw. das selbe Problem kennt, kann schreiben.

    Danke im voraus!
    Zitieren Zitieren TIA V13 und Windows 8.1 (Panel simulation wird fehlerhaft angezeigt)  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ohne zu wissen was genau du jetzt mit Standardversion von Win 8.1 meinst:
    TIA V13 ist für den Betrieb unter Windows 8.1 freigegeben und somit prinzipiell kompatibel.
    Kann es sein das es die Skalierungseinstellungen unter Windows 8.1 sind die dir dieses Problem bescheren?
    Diese Einstellungen kannst du unter Win8.1 bei den Graphikeinstellungen kontrollieren.

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Smarty160484 (10.01.2015)

  4. #3
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    @Christoph: kannst du mir sagen welche Skalierungseinstellungen das sein sollen und wo ich die genau finde?
    Ich meine mit der Standardversion Windows 8.1 und 8.1 Pro!

  5. #4
    Avatar von Smarty160484
    Smarty160484 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    153
    Danke
    40
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es lag wirklich an der Skalierung!

    Die Einstellung ist zu finden unter: Desktop rechtsklick "Bildschirmauflösung" -> auf "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" klicken -> dann bei "Die Größe aller Elemente ändern" auf "kleiner - 100% stellen"!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 08:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 14:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •