Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 208

Thema: Servicepack 1 für SIMATIC WinCC V13 (TIA Portal)

  1. #101
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    ...
    ich mach das seit Jahren so das ich zusätzlich zu einem Bedienbild ein unsichtbaren button anzeigen lasse der über das ganze Bild geht. damit ist keine Bedienung mehr möglich und der Projektierungsaufwand ist minimal
    ...
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    ...
    Die Bedienung ist noch möglich - die Objekte können mit den Cursor-Tasten und der TAB-Taste angewählt werden! - doch da kommen normale Bediener nicht drauf bzw. nutzen das glücklicherweise nicht.
    ...
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht daß Siemens das vergessen hat.
    So wie es jetzt ist, habe ich als HMI-Programmierer die Wahl, ob ich ein Popup modal mache oder nicht (wenn auch umständlich). Ein "Popup" kann so auch einfach nur eine ein-/ausblendbare Detailansicht sein, die man sichtbar lassen kann und trotzdem andere Bildteile bedienen kann.
    ...

    @daschrist:
    Mache ich auch so. Bedeutet trotzdem, dass ich dies (strenggenommen) in JEDEM Bild projektieren muss. Wenn Siemens wenigstens den Hintergrund der Popups transparentfähig gemacht hätte, dann könnte man deinen Vorschlag mit einer EINMALIGEN Ergänzung umsetzen.


    @Harald:
    Eine einfache Eigenschaft 'setModal' des Popups hätte unsere beiden Anwendungsfälle vollständig abgedeckt...


    Gruß, Fred

  2. #102
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    @rostiger Nagel:
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum du einen Unterschied zwischen

    1. Öffnen von WinCC, Änderung des betroffenen Textes, speichern, generieren, laden/übertragen
    und
    2. Öffnen von z.B. Eclipse, Änderung des betroffenen Textes, speichern, generieren, Datei umkopieren

    machst.
    WO dieser Text steht muss er in beiden Fällen mit ähnlichen, wenn nicht gar gleichen Hilfsmitteln herausfinden.


    Egal, ich habe langsam das Gefühl, dass wir über dieses Grundsatzthema lange diskutieren könnten, ohne zu einem Einvernehmen zu kommen.
    Um diesen Thread nicht weiter OT zu belasten beende ich diesen Diskurs hier von meiner Seite (Gerne per PN oder auf anderem Wege weiter.).


    Gruß, Fred

  3. #103
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Toll... jetzt gibt es anscheinend Popups für TIA (Was ich toll finde!) und ich kann sie sogar grad sehr gut gebrauchen! ABER da ich leider auch F-CPUs programmiere komme ich noch nicht in den Genuß dieser neuen Software, weil Distributed Safety noch nicht auf SP1 ist... Und es müssen ja alle Programmteile auf der gleichen Softwareversion sein, sonst startet TIAP nicht mal mehr (wer hat sich den Scheiss ausgedacht????).

    Mein einiger Vorteil ist, dass ihr bis dahin meine Betatester seid *renn*

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  4. #104
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Toll... jetzt gibt es anscheinend Popups für TIA (Was ich toll finde!) und ich kann sie sogar grad sehr gut gebrauchen! ABER da ich leider auch F-CPUs programmiere komme ich noch nicht in den Genuß dieser neuen Software, weil Distributed Safety noch nicht auf SP1 ist... Und es müssen ja alle Programmteile auf der gleichen Softwareversion sein, sonst startet TIAP nicht mal mehr (wer hat sich den Scheiss ausgedacht????).

    Mein einiger Vorteil ist, dass ihr bis dahin meine Betatester seid *renn*

    Grüße

    Marcel
    Gibts doch seit Freitag zum Download
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #105
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Toll... jetzt gibt es anscheinend Popups für TIA (Was ich toll finde!) und ich kann sie sogar grad sehr gut gebrauchen! ABER da ich leider auch F-CPUs programmiere komme ich noch nicht in den Genuß dieser neuen Software, weil Distributed Safety noch nicht auf SP1 ist... Und es müssen ja alle Programmteile auf der gleichen Softwareversion sein, sonst startet TIAP nicht mal mehr (wer hat sich den Scheiss ausgedacht????).

    Mein einiger Vorteil ist, dass ihr bis dahin meine Betatester seid *renn*

    Grüße

    Marcel
    Doch Safety kannst seit Freitag runterladen, der Link ist auch hier irgendwo im Thread.
    Ich hab mich auch darüber geärgert, aber eine Woche Verspätung ist verschmerzbar.
    Geändert von rostiger Nagel (18.01.2015 um 22:28 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (18.01.2015)

  7. #106
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    oh ... danke!!!
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  8. #107
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    ABER da ich leider auch F-CPUs programmiere komme ich noch nicht in den Genuß dieser neuen Software, weil Distributed Safety noch nicht auf SP1 ist... Und es müssen ja alle Programmteile auf der gleichen Softwareversion sein, sonst startet TIAP nicht mal mehr (wer hat sich den Scheiss ausgedacht????).


    • STEP 7 Servicepack 1 (105825934).
    • Startdrive V13 Servicepack 1 (68034568)
    • Safety V13 Servicepack 1 (Freigabe in Kürze)
    • SCOUT TIA V4.4 HF5 (Freigabe in Kürze)

    http://support.automation.siemens.co...w/de/106567433


    Hier ist er jedoch ladbar !
    Ist etwas "versteckt"
    http://support.automation.siemens.co...w/de/108442820
    Karl

  9. #108
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Danke für die Links!

    Leider hatte ich mit meinem Siemens Support-Account noch keinen Download gemacht... musste mich registrieren und es wird manuell geprüft... OHJE!

    Ich hoffe es passiert nicht wie mit dem Postfact für den TIA Bugreport.

    Code:
    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
    crashreport.industry@siemens.com
    Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, Ihre Nachricht zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.
    Ob das ein Zeichen ist?

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  10. #109
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Du berauscht dich nur anmelden, ein paar hacken setzen
    und kannst dann direkt runterladen. Es ist wirklich easy.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #110
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weis... aber...

    Code:
    Download nicht möglich, da sich Ihre Registrierungsanforderung noch in Bearbeitung befindet!                                                                             Bitte beachten Sie: die Registrierung kann aufgrund einer manuellen Prüfung mehrere Tage dauern.
    Sie erhalten eine Bestätigung-Mail, wenn Ihre Download-Registrierung abgeschlossen ist.
    Erst wenn Sie eine positive Bestätigung erhalten haben, können Sie den  Download von Software-Paketen mit Exportbeschränkung durchführen.
    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •