Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 208

Thema: Servicepack 1 für SIMATIC WinCC V13 (TIA Portal)

  1. #111
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja in der Regel geht das schnell... Du wirst sehen bis Mittag hast du die freigabe...

    Das mit den Pop Ups ist wahrscheinlich gut versteckt, habe es noch nicht gefunden

  2. #112
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RogerSchw85 Beitrag anzeigen
    Das mit den Pop Ups ist wahrscheinlich gut versteckt, habe es noch nicht gefunden
    Du musst darauf achten, das bei der Hardwarekonfig des Panels, die Firmware SP1
    ausgewählt ist, ansonsten werden das Menü für die Pop UPs ausgeblendet.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #113
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Du musst darauf achten, das bei der Hardwarekonfig des Panels, die Firmware SP1
    ausgewählt ist, ansonsten werden das Menü für die Pop UPs ausgeblendet.
    Ich habe es gerade gesehen. Ich war der Meinung das die Pop UPs auch auf den KTP gehen, dies ist jedoch nicht so.

    Gruss

  4. #114
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Tach,
    kann es sein, dass im SP1 ein dicker Bug ist? Ich hab ja den IBHLink und sobald ich das SP1 installiere, verschwinden die Schnittstellen aus der PG/PC Schnittstelle und aus der Registry. Wenn ich den Treiber dann neu installiere, sind sie erst wieder da. Starte ich den PC dann neu sind sie wieder weg. Mit einem anderen PC genau der selbe Effekt.

    Andi

    Edit: Hier mal zwei Screenshots vor und nach dem SP1 Update. Die Schnittstellen werden total verändert und teilweise gelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DJMetro (19.01.2015 um 15:36 Uhr)

  5. #115
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Es wird noch besser.

    Habe mitlerweile auch die Software erhalten und alles auf SP1 updaten können.

    Das Erste was ich gemacht habe war ein Projekt mit einem IPC hochzurüsten.

    - Übersetzen der Konfiguration funktionierte
    - SPS Übertragen ging
    - HMI natürlich nicht (PC Runtime!) - Muss ich also noch von dem Installationsdatenträger nachinstallieren.

    Dann machte es irgendwann mal PUFF! Warum? CPU in Stop... hm okay was sagt der Diagnosepuffer...

    DB Fehler : DB 4118 in FB9.
    Stop durch Programmierfehler in FB9.

    Okay gucken wir mal nach. FB9 -> Kein Zugriff auf einen DB im gesamten Baustein (Abgesehen von IN/OUT/INOUT/STAT/TMP).
    Schonmal komisch. Die DB-Nummer gibt es auch nicht -> genau so komisch.
    Der Baustein läuft seit 6 Monaten mit V13 UPD5.
    Ich verwende Konstanten als Arraygrenzen (Gleich mal rausgeschmissen -> Half nichts)
    Ich arbeite dort viel mit ARRAY OF CHAR ... aber wo da ein DB Zugriff her kommen soll ist mir schleierhaft
    Ich verwende dort die AT-Ansicht (Nicht Optimierter Zugriff -> ist ja wie ne 300er)

    Bin echt schockiert. Gut das ich das Projekt mit Stand V13 UPD5 in SP1 öffnen und einspielen kann, somit bin ich nicht ganz am Arsch.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  6. #116
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Hast du das Programm mal komplett übersetzt? Solche Spässchen hatte ich auch schon beim umstieg von V11 auf V12 als ich eine CPU nicht komplett übersetzt habe.

    mfG René

  7. #117
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DJMetro Beitrag anzeigen
    Tach,
    kann es sein, dass im SP1 ein dicker Bug ist? Ich hab ja den IBHLink und sobald ich das SP1 installiere, verschwinden die Schnittstellen aus der PG/PC Schnittstelle und aus der Registry. Wenn ich den Treiber dann neu installiere, sind sie erst wieder da. Starte ich den PC dann neu sind sie wieder weg. Mit einem anderen PC genau der selbe Effekt.

    Andi

    Edit: Hier mal zwei Screenshots vor und nach dem SP1 Update. Die Schnittstellen werden total verändert und teilweise gelöscht.
    Welche Version des IBH Treibers verwendest du?

  8. #118
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Hallo René,

    habe ich bereits gemacht -> Hilft leider nicht weiter...

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  9. #119
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Vielleicht musst du eine neue RTX Isolde SP1 in deine Hardwareconfig ziehen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #120
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Welche Version des IBH Treibers verwendest du?
    Die neuste. Also 1.56

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •