Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 208

Thema: Servicepack 1 für SIMATIC WinCC V13 (TIA Portal)

  1. #121
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst du eine neue RTX Isolde SP1 in deine Hardwareconfig ziehen.
    Leider nein, alles aktuell... Morgen mal in Ruhe gucken!
    War heute doch etwas panisch weil nix ging. Habe jetzt wieder V13 SP5 eingespielt (Wenigstens kann man ein altes Projekt unkonvertiert bearbeiten und laden).
    Zum Glück sind wir in der Inbetriebnahme, sonst würde ich nicht spielen.

    Aber mal als Anmerkung:

    Die Popups sehen super aus (Simulation) und bei mir überdecken sie auch darunterliegende Buttons und unsichtbare Schaltflächen.
    Die Slider hab ich nicht verstanden, da ich sie nicht nutzen kann (geht ggf. nur bei Multitouch?) Wenn ich nen Button mache um
    nen Slider aufzurufen wird kann ich keinen davon auswählen.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  2. #122
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Slider kannst du nutzen um zb Menüs von der Seite reinzuschieben oder auch
    auszublenden wenn du mehr Oberfläche brauchst.

    Vieleicht wie eine Art Starleiste bei Windows.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (19.01.2015)

  4. #123
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wenn du den Slider in den Eigenschaften des Slider Bildes aktivierst, dann kannst du ihn auch in den Ereignissen der Schaltflächen verwenden.

    Hatte das gleiche Problem 😁

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pico1184 für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (19.01.2015)

  6. #124
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Oh man ist das Blöd

    Was man damit macht ist mir schon klar, nur wusst ich nix mit anzufangen weil... naja ich es nirgends nutzen konnte.
    Mal gut das ich meine neue Visu noch nicht fertig habe, werde ein paar Slider einbauen (Bisher alles aufwändig, genau wie Popups mit 1000 Ebenen und Animationen gelöst)

    Danke euch beiden!

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  7. #125
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    53
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hat irgendjemand eine Präsentation oder Zusammenfassung welche Neuerungen im TIA Portal V13 SP1 reingekommen sind? Aber eine genauere als die was bei der Lieferfreigabe von STEP 7 und WInCC dabei steht?

    lg

  8. #126
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DJMetro Beitrag anzeigen
    Tach,
    kann es sein, dass im SP1 ein dicker Bug ist? Ich hab ja den IBHLink und sobald ich das SP1 installiere, verschwinden die Schnittstellen aus der PG/PC Schnittstelle und aus der Registry. Wenn ich den Treiber dann neu installiere, sind sie erst wieder da. Starte ich den PC dann neu sind sie wieder weg. Mit einem anderen PC genau der selbe Effekt.

    Andi

    Edit: Hier mal zwei Screenshots vor und nach dem SP1 Update. Die Schnittstellen werden total verändert und teilweise gelöscht.
    Hallo Andi, hallo an alle IBH Link User,

    Das Problem ist bekannt. bitte wendet Euch an den Support von IBHosftec.
    Da erhaltet Ihr einen neuen IBH Net Treiber, der das Problem behebt.
    IBHsoftec GmbH | Turmstraße 77 | D-64743 Beerfelden
    Telefon +49-6068-3002 | Telefax: +49-6068-3074
    http://www.ibhsoftec.de | E-Mail: support@ibhsoftec.de
    ------------------------------------------------------------
    S5/S7 für Windows®
    IBH OPC Server - für S5, S7-200®, S7-1200®, S7-300® und S7-400®
    SoftSPS S5-943 / S5-945 / S7-315® / S7-416®
    IBH S7-CX315 / S7-CX317
    IBH S7-PCI315
    IBH Link S7++/ S7 Plus
    IBH Link S5++
    Zitieren Zitieren Neuer IBH Net Treiber ist verfügbar  

  9. #127
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Sieh mal an, hat doch etwas gedauert, bis es auch zur Simotion eine eindeutige Info gab: http://support.automation.siemens.co...w/de/108822331
    Im Februar, dann also das für SP1 lauffähige Simotion-Paket.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #128
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Bin auch grad beim langwierigeren updaten auf SP1. Mir ist beim durchlesen der Änderungen aufgefallen das es Siemens anscheinend, nach all den Jahren von WinCC-Flex, endlich geschafft hat einen horizontalen Schieberregler einzubauen.

    Gratulation dazu. (das man sich über sowas freuen muss...)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  11. #129
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    habe nun auch alle Updates installiert.
    Verwende eine KTP1200 Basic PN....funktionieren dort die Popups oder nicht? Finde ich einfach nicht

  12. #130
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du ein neues Projekt mit neuem Panel genommen?
    Hat das Panel die Version V13.0.1.0 ?

    Wobei:

    Die Objekte stehen in der Runtime Advanced sowie in den Comfort Panels als auch in unseren neuen Mobile Panels der 2. Generation zur Verfügung

    Dann geht es bei Dir vermutlich nicht !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •