Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 208

Thema: Servicepack 1 für SIMATIC WinCC V13 (TIA Portal)

  1. #131
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Panel ist ca. 3 Monate alt.
    Was meinst du mit neuem Projekt? Also bin an dem Projekt schon länger dran...hab das nicht gerade erst aufgesetzt

    Image Version: 13.00.00.03_20.13

    ja vermutlicht...wirklich schade! Dann muss ich irgendwie anders eine Popup funktion realisieren.

  2. #132
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Da die PopUp Funktion ja erst mit der Version V13.0 SP1 möglich ist musst du vermutlich auch die Panel FW auf V13.0 SP1 hochrüsten.
    Genauso die Panelversion in dem Projekt damit die neue Funktionalität projektiert werden kann.

    Natürlich funktioniert es dann auch nur wenn du eines der Geräte verwendest das diese Funktion unterstützt.

  3. #133
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Was ist denn die Popup Funktion? Würde mich mal interessieren.

  4. #134
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Zitat aus der Lieferfreigabe:

    Slide- In- und Pop-Up Bilder
    Der Bedienbereich kann jetzt durch Slide- In Bilder noch besser genutzt werden. Diese Bilder können über das aktive Bild gleiten und somit im Bedarfsfall das Bedienpersonal hervorragend bei der Maschinenführung unterstützen. Zusätzlich gibt es jetzt Pop-Up Bilder die neben ihrer Funktionalität sich durch animiertes Erscheinen hervorheben.Die Objekte stehen in der Runtime Advanced sowie in den Comfort Panels als auch in unseren neuen Mobile Panels der 2. Generation zur Verfügung.
    Geändert von ChristophD (30.01.2015 um 09:14 Uhr)

  5. #135
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Gibt's da auch irgendwo Bilder oder nen Video zu?

  6. #136
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    pop-up.png

    Beispiel für ein Pop-up-bild

  7. #137
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    nachdem ich Anfang der Woche SP1 installiert habe, wollte ich gestern per TeleService auf eine Anlage beim Kunden zugreifen.
    Das ging nicht mehr !!!!!!???????
    Der Button "Verbindung herstellen" wird gar nicht mehr aktiviert, so das man ihn betätigen kann.
    Kennt das jemand ?
    Vorher mit der V13 hat es einwandfrei funktioniert.

    Gruß
    Helge

  8. #138
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Falkenstein/ Vogtland
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hat schon einer dieses Problem gehabt?
    InstV13SP1.jpg
    Beim ersten Versuch hat er gemeckert, dass ich Starter optional installiert habe, nach deinstallieren nun dieser Spass.

    Kann mir dabei einer weiterhelfen?
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“ Edward A. Murphy jr.„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“

  9. #139
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Wie es da halt steht. Systemsteuerung -> software -> step7 modifizieren -> lizenzmanager abhaken.

  10. #140
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Falkenstein/ Vogtland
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnelle Hilfe! Konnte nun installieren. Ich meinte auch, dass mir angezeigt wurde, dass alles IO ist. Witziger Weise zeigt er mir im Update Manager noch an dass ich das SP1 noch installieren muss. Im Step7 V13 selber sagt er mir, dass V13 SP1 installiert ist, allerdings wenn ich nun auf "weitere Informationen ..." gehe sagt er wieder nur V13 Upd 6.

    Ich bin mir aber auch mittlerweile sehr sicher, dass ich das SP1 als aller erstes installiert hatte (würde nicht sonst vielleicht auch WinCC beim installieren meckern?).
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“ Edward A. Murphy jr.„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •