Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 208

Thema: Servicepack 1 für SIMATIC WinCC V13 (TIA Portal)

  1. #161
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.358
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Zu den Pop Up, dort ist keine Verschiebung des Objektes durch Animation möglich.
    Aber, es ist möglich beim Aufruf die Position festzulegen, dann muß man halt mit Tasten
    zur verschiebung, das Pop Up mit einer neuen Position aufrufen.
    So eine feste Aufrufposition ist auch in Ordnung... Reich auch völlig aus.

    Warum brauche ich diese Sinnlos Information nach Norm "Intressiert mich nicht" von Normenherausgeber "ich
    habe nichts besseres zu tun", wo vor den Variablen Prozentzeichen und was weiß ich vorgestellt werden.
    Ich brauche so etwas nicht, warum kann man das nicht abschalten. Dann kann man sich nähmlich mal auf das
    wesentliche konzentrieren, dem Programmieren.
    Naja, ich brauch das % Zeichen auch nicht.
    Stör ich mich daran, Nein eigentlich auch nicht.
    Ich bin da noch ziemlich entspannt.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  2. #162
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Ich bin da noch ziemlich entspannt.
    Du bist ja auch Holländer, ihr habt das Wort 'Entspannung' quai erfunden
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #163
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.269
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    @RN

    Da kannst du s´dich genauso fragen, warum das SP1 die geänderten Projekteinstellungen überbügelt.

    Die Antwort ist einfach. Solange die Programmierer dieser unglaublich unergonomischen Software nicht wenigstens ein halbes Jahr mit ihrem eigenen Müll und einem normalen Standard-Laptop!!!!! an einer Anlage sitzen und diese Anlage dann auch wirklich etwas produzieren muss, solange wird sich in dieser Hinsicht bei Siemens nichts tun.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (19.02.2015)

  5. #164
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.358
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Wen man die Popups verwenden will, und dadurch die Firmware aktualisieren must : Aufgepasst.


    Bei mir hat er bei ein TP1500 Comfort die Einstellungen der Rahmen bei EA und Textfelder versaut.
    Die muss man alle wieder per Hand kontrollieren. Auch in den Bildbausteinen.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  6. #165
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Wen man die Popups verwenden will, und dadurch die Firmware aktualisieren must : Aufgepasst.


    Bei mir hat er bei ein TP1500 Comfort die Einstellungen der Rahmen bei EA und Textfelder versaut.
    Die muss man alle wieder per Hand kontrollieren. Auch in den Bildbausteinen.

    Bram
    Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben, die das TIA Portal gebaut haben sind Stümper.

    Ich kämpfe zur Zeit damit, das es mir permanent abstürzt wenn ich Online gehen möchte.
    Will soll man mit so einen Müll ernsthaft unter Industriebedingungen Arbeiten.

    Es ist und bleibt eine Zumutung.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    FKJ (16.02.2015)

  8. #166
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Also ich habe nach der Firmware Aktualisierung auch ein komisches Verhalten eines TP900 Comfort.

    Nach dem Update wurden in einigen EA-Feldern komische Werte (passen überhaupt nicht zu den Variablenwerten) und in anderen die Rauten angezeigt.
    Hatte schon wieder gezweifelt was da los ist. Projekt nochmal eingespielt > alles passt wieder

    Dann kommt es auch vor dass beim ersten Aufruf einiger Masken in den EA Feldern nur eine "0" drin steht obwohl in der Variablen online ein Wert drin steht.
    Wenn ich das Bild nun wechsle und dann wieder zurück gehe sind die Werte wieder da

    Was ist da los....................???

  9. #167
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.358
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen


    Dann kommt es auch vor dass beim ersten Aufruf einiger Masken in den EA Feldern nur eine "0" drin steht obwohl in der Variablen online ein Wert drin steht.
    Wenn ich das Bild nun wechsle und dann wieder zurück gehe sind die Werte wieder da
    Stehen die Felder auf ein und Ausgabe ?

    Du bist ja auch Holländer, ihr habt das Wort 'Entspannung' quai erfunden
    Die Entspannung hat jetzt ein Kratzer...

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  10. #168
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Stehen die Felder auf ein und Ausgabe ?
    Ja es betrifft Felder die auf Ein- / Ausgabe stehen...

  11. #169
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.358
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich hab das verhalten auch gesehen beim TP1500 und TP1900. Das Mann erst bei Seitenwechsel die Werte seht.
    Bei mir hatten die Felder auf "Eingabe" gestanden. Die Werte werden auch durch das Programm beschrieben. nach Änderung auf Ein und Ausgabe kein Problemen mehr.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  12. #170
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt noch einmal zu meinem Problem, ich wollte heute im Büro einen Regler für
    eine Heizung testen. Dazu habe ich eine Jungfräuliche IM-CPU genommen, mit
    3 Scheiben hintendran.

    Hardware übertragen und dann ist mir das Portal jedes Mal abgerauscht wenn ich
    Online gehen wollte, übertragen von Hard.- und Software funktionierte.

    Jedes Mal wenn das Portal sich verabschiedet hat, war auch die gesamte Konfiguration Weg.
    Nach den ich es Stur zwei bis dreimal versucht hatte, dachte ich mir 'Drücke doch mal den
    Speichern-Button'. Trotzdem ist nach dem Absturz die Konfiguration Weg, was soll den so ein
    Blödsinn. Funktioniert nicht einmal mehr das absichern?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •