Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 208

Thema: Servicepack 1 für SIMATIC WinCC V13 (TIA Portal)

  1. #171
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    Also ich habe nach der Firmware Aktualisierung auch ein komisches Verhalten eines TP900 Comfort.

    Nach dem Update wurden in einigen EA-Feldern komische Werte (passen überhaupt nicht zu den Variablenwerten) und in anderen die Rauten angezeigt.
    Hatte schon wieder gezweifelt was da los ist. Projekt nochmal eingespielt > alles passt wieder

    Dann kommt es auch vor dass beim ersten Aufruf einiger Masken in den EA Feldern nur eine "0" drin steht obwohl in der Variablen online ein Wert drin steht.
    Wenn ich das Bild nun wechsle und dann wieder zurück gehe sind die Werte wieder da

    Was ist da los....................???
    Solche Phänomene hatte ich auch schon bei der V13 ohne SP1.
    Vor allem EA-Felder mit Textlisten bei denen die Hintergrundfarbe anhand des eingestellten Wertes animiert wird scheinen problematisch zu sein. Da wird dann teilweise auf eine völlig andere Variable geschrieben als projektiert ist. Ich hab die Animation rausgeschmissen und die Textliste auch, jetzt müssen "komfortable" Zahlenwerte eingegeben werden. Ich habs aufgegeben mich mit dem Schrott auseinanderzusetzen.

  2. #172
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Solche Phänomene hatte ich auch schon bei der V13 ohne SP1.
    Vor allem EA-Felder mit Textlisten bei denen die Hintergrundfarbe anhand des eingestellten Wertes animiert wird scheinen problematisch zu sein. Da wird dann teilweise auf eine völlig andere Variable geschrieben als projektiert ist. Ich hab die Animation rausgeschmissen und die Textliste auch, jetzt müssen "komfortable" Zahlenwerte eingegeben werden. Ich habs aufgegeben mich mit dem Schrott auseinanderzusetzen.
    Ich mache nur noch komplett übersetzen und gesamt laden. Da hatte ich diese Probleme dabb nicht mehr.

  3. #173
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Für alle die den Updater nicht benutzen und/oder die Änderungen nachlesen wollen:
    Der Link zum UPD1

  4. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Astralavista (17.02.2015),de vliegende hollander (17.02.2015),Lipperlandstern (17.02.2015),Ralle (17.02.2015),vollmi (17.02.2015)

  5. #174
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.638
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Also für ein 600MB Update haben sie aber nicht viele Änderungen aufgelistet.

    mfG René

  6. #175
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.059
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.287 Danke für 2.167 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Also für ein 600MB Update haben sie aber nicht viele Änderungen aufgelistet.

    mfG René
    Das ist ja auch so eine Problematik, man muss oft 2 bis 3 Updates warten, bis klangheimlich ein Problem behoben wird.

    Warum machen die auf ihrer Seite nicht eine Liste mit den Problemen die an Sie rangetragen wird, damit nicht jeder einzelne
    User auf den Bug hereinfälllt und beim Support anruft. In der Liste wird dann eingetragen wann voraussichtlich der Fehler
    angegangen wird und wann er wirklich behoben ist.

    Mir geht TIA zur Zeit richtig auf die Eier.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #176
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wer traut sich als erster ?

    Ich habe nach dem Update von TIA auf SP1 noch ein seltsames Phänomen. Ich bekomme in STEP 7 V5.5 mit dem PC-Adapter USB (V1.3) keine Verbindung mehr zu sämtlichen CPU´s per MPI. Ich habe bereits diverse Einstellungen probiert und auch einen zweiten Adapter. Sobald ich auf "Onlineansicht" oder "Erreichbare Teilnehmer" klicke kommt die Meldung "Online: Die Kommunikation zum Adapter ist gestört".

    Und ja, ich meine wirklich STEP 7 V5.5. Evtl. hat es mit dem SP1 von TIA gar nichts zu tun. Ich habe diese Probleme aber erst danach gehabt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Grüße
    Malte

  8. #177
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.059
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.287 Danke für 2.167 Beiträge

    Standard

    Wer hat den mal versucht in TIA-Portal eine MMC mir einen externen Promer zu öffnen, das dauert ja eine
    Ewigkeit, jeder Baustein wird in Sekunden Takt in der Liste aufgelistet. Da es mir zu lange Dauert, habe ich
    es abgebrochen, weil es mehr als 50 sind. Dann in Classic die Speicherkarte aufgelistet, das dauerte für die
    ganze Karte ca. 3 sec.

    Selbst so blanglose Dinge funktionieren nicht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #178
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Update 1 über TIA Updater verfügbar.

    Update 1 enthält folgende Verbesserungen und Änderungen:

    STEP 7


    Arbeiten mit dem TIA Portal

    Die Stabilität beim Arbeiten mit dem TIA Portal wurde verbessert.

    Open Controller mit IO-Link und PCT

    Ein am Open Controller projektiertes IO-Link Modul kann auch mit dem PCT-Tool erreicht werden.
    Status der Online-Verbindung in der Projektnavigation

    Der Status der Online-Verbindung wird in der Projektnavigation auch bei gruppierten CPUs angezeigt.

    WinCC


    Upgrade von Projekten

    Der Upgrade eines Projekts auf V13 SP1 wurde im Zusammenhang mit Bildbausteinen und den darin verwendeten Zeichensätzen verbessert.
    Variablen

    In Runtime Professional kann das Variablenpräfix auch nach dem Umbenennen eines Bildes ohne Einschränkung genutzt werden.
    Systemfunktionen und Skripte

    Für Comfort Panel und Runtime Advanced wurde die maximale Verschachtelungstiefe von Skripten erhöht.
    Für Runtime Professional wurden bei Systemfunktionen, die einen booleschen Parameter verwenden, die Routinen zur Interpretation des booleschen Parameters angepasst.
    Für Runtime Professional wurden im Zusammenhang mit VB-Skripten wurden die Bildaufschlagszeiten verbessert.

    Bildobjekte in Runtime

    Für Comfort Panel und Runtime Advanced wurde die Darstellung von Bildobjekten in Runtime verbessert.

    • Rezepturanzeige: Darstellung der Spalte Wert

    Kommunikation

    Die Kommunikation mit folgenden Steuerungen wurde verbessert:

    • SIMATIC S7 300/400
    • PROFISafe -Verbindung zwischen PLC 416F (mit CP) und Mobile Panel 277F IWLAN V2
    • PROFISafe -Verbindung zwischen PLC 317-2F PN/DP und Mobile Panel 277F 8" IWLAN (RFID)

    Formatieren einer SD-Karte

    SD-Karten werden auch nach dem Formatieren der Karte von einem Panel erkannt.
    SINUMERIK PCU

    Die Geräte SINUMERIK PCU sind uneingeschränkt nutzbar, auch wenn WinCC V13 SP1 als Delta zu WinCC V13 installiert wurde.
    SIMOTION

    Das Zusammenspiel von SIMOTION mit HMI-Variablen wurde verbessert.
    Geändert von vita-2002 (17.02.2015 um 08:30 Uhr)

  10. #179
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eine Vermutung Osterhase du etwas gehört?
    Hat mir der Osterhase gesteckt

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scanda für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (17.02.2015)

  12. #180
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.059
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.287 Danke für 2.167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Scanda Beitrag anzeigen
    Hat mir der Osterhase gesteckt
    ja; die Wortvervollständigung von iOS macht manchmal was sie will

    Mit meinen Abstürzen beim Online gehen bin ich jetzt auch weiter, Lössung ist: MMC löschen.

    Anscheinend kommt TIA nicht damit klar wenn Fremde Bausteine von einen anderen Projekt auf
    der Speicherkarte sind, das Portal sagt sich "Euch kenne ich nicht, ich Spiel nicht mehr mit"
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •