Guten Tag alle zusammen!
Ich habe ein Problem mit einer s7 300 CPU 315! Diese ist von ebay ersteigert worden. Als Programm dafür habe ich S7 Lite heruntergeladen um erstmal eine Verbindung zur s7 herzustellen. Das Programm läuft auf xp mode. Bin auch ehrlich gesagt auf diesem Gebiet noch sehr neu. Das Problem besteht darin das ich mit der s7 Lite keine Verbindung zur s7 erstellen kann. ( Es kann keine Online Verbindung erstellt werden 612:1021 oder so ähnlich Kann mir jemand nützliche tipps geben wie man dieses Problem lösen könnte? Die CPU fährt meines erachtens hoch. Bei dem PC Adapter handelt es sich um PC Adapter 5.4 Die active LED leuchtet und die Power LED nicht. Angeschlossen ist das kabel an der s7 315 am Profibus stecker so wie es aussieht. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das die CPU defekt ist? Sie stand bei ebay unter gebraucht angeboten. Der Treiber für den PC Adapter ist installiert! Die sps sollte im Haus für die jalousien eingebaut werden. Da reicht mein Meisterschulwissen gerade noch für aus! Nur die online verbindung steht noch in den sternen! Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe!