Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim Laden in die CPU

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    habe auf meinem Rechner das TIA Portal Version 13 installiert. Nun wollte ich ein Projekt welches in Version 11 geschrieben wurde ein wenig verfeinern. Das Ueberstzen klappt und auch der HMI part laesst sich problemlos laden. Beim Laden in des Hauptprogrammes in die S7-1200 wird das Uebrtragen mit Fehlermeldung 88 abgebrochen.

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren Probleme beim Laden in die CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Willkommen im Tia-Club !


    Also:
    V11 und V13 geht nicht.

    V11 und V12 schon, aber dazu brauchst du den "compatibility mode".

    Von V12 zu V13 geht das, so dass du von V11 über V12 dann zu V13 gelangst.
    Du musst dabei aber stets auf die unterstützten HW-Baugruppen achten.


    P.S. Über die Suchfunktion oben rechts in der Menüleiste findest du hier im Forum noch etliche Hinweise dazu.

    .
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    @Softmachine
    Eigentlich, so mein Erfahrungsstand:
    Wenn du Projekt V11 mit V13 öffnest, dann wird das V11 Projekt entsprechend hochgezogen (migriert).
    Der Compatibility Mode ist hier imho nicht relevant, da das nur die Richtung CPU -> PG betreffen würde.

    Gibts zu Fehlermeldung 88 auch einen Text?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    @Softmachine
    Eigentlich, so mein Erfahrungsstand:
    Wenn du Projekt V11 mit V13 öffnest, dann wird das V11 Projekt entsprechend hochgezogen (migriert).
    Der Compatibility Mode ist hier imho nicht relevant, da das nur die Richtung CPU -> PG betreffen würde.

    Gibts zu Fehlermeldung 88 auch einen Text?

    Mfg
    Manuel

    Hi Manuel,

    Also, das Übertragen in beide Richtungen wäre schon mal einen Test wert.

    Zur Fehlermeldung 88 bin ich aber auch noch nicht fündig geworden.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Hi Manuel,

    du hast wohl recht.

    Projekte migrieren:

    Punkt 1.)
    Auf dem Rechner, auf dem Sie die Migration durchführen wollen, müssen die folgenden Softwarekomponenten installiert sein:
    • STEP 7 Professional (TIA Portal) ab V11
    • ...
    • ...



    Gruss

    .
    kind regards
    SoftMachine

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich dachte bisher eigentlich immer das die alten TIA Projekte hochgerüstet werden (Konvertieren) .
    Das Migrieren ist doch nur für Step7 V5 bzw. WinCCflex Projekte gedacht?

    Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre natürlich ganz hilfreich , wobei ich vermute das auf der CPU noch das alte V11 Projekt läuft und dann kann es gut sein das das Laden aus V13 nicht geht ohne die CPU vorher zu löschen.

Ähnliche Themen

  1. probleme beim laden der hw-config
    Von stan_keiler im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 13:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:39
  4. Probleme beim laden in S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:57
  5. Probleme beim Laden einer CPU 318
    Von Jacko im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •