Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Programmiersoftware

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gib doch mal bei 3,2,1, den Begriff Step7 ein, dort gibt es die etwas ältere Version 5.1 schon ab 5,50 ( http://www.ebay.de/itm/Simatic-Step-...item4631b6f4af ) als Auktion oder ab 35 Euro ( http://www.ebay.de/itm/Siemens-Simat...item2edc284bd2 ) als Sofortkauf.

    Das Passende MPI - Kabel mußt du dann noch extra kaufen oder Löten.

    Mfg

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zum reinen Sichern von S7 Projekten gibt es glaub ich recht preiswert den S7 Buddy von MHJ Software.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lebenslang Beitrag anzeigen
    Zum reinen Sichern von S7 Projekten gibt es glaub ich recht preiswert den S7 Buddy von MHJ Software.

    wenn man damit die Projekte im Falle eines CPU - Tausches auch zurückspielen kann, ja.
    Aber wie sieht es aus, wenn z.B. die HW nicht mehr lieferbar ist und es nur ein Nachfolgetyp gibt ?
    Das muss man dann abwägen.

    Mfg

  4. #14
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Buddy for S7 (http://www.mhj-tools.com/buddy-for-s7/) kann das Projekt sichern und wiederherstellen. Weiß nicht wie das mit der aktuellen Version ist, mit der Version 2 mußte man sich nur registrieren und konnte dann das Programm gratis freischalten.

    Hast du nur einen MPI-Anschluss oder auch LAN auf der SPS. Ohne LAN benötiigst du zusätzlich auch noch einen MPI-Adapter.

Ähnliche Themen

  1. TIA Programmiersoftware
    Von hopix im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 07:38
  2. Siemens Logo Programmiersoftware
    Von sschultewolter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:26
  3. Programmiersoftware für S5
    Von Typhus im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:25
  4. Step5 Programmiersoftware
    Von ExklusivOder im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 08:15
  5. S5 Programmiersoftware
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 19:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •