Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bei "Beobachten" : /ER, PAE, PAA, Merkerbereich - einblende lassen möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich wollte bei einfachen Schaltungen wie UND, SR-Schaltung (und danach auch bei komplizierteren) die

    VKE, STA, /ER, PAE, PAA, Merkerbereich

    sehen.

    Wenn ich die Schaltung in AWL öffne, dann auf "Brille" klicke, dann sehe ich nur VKE, STA, dann konnte ich Standard, AKKUS, Statuswort einblenden lassen...
    aber nicht /ER, PAE, PAA, Merkerbereich.

    Besteht eine Möglichkeit die /ER, PAE, PAA, Merkerbereich auch in der Tabelle neben VKE und STA (oder sonst irgendwo) sichtbar machen?
    Zitieren Zitieren Bei "Beobachten" : /ER, PAE, PAA, Merkerbereich - einblende lassen möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.566
    Danke
    284
    Erhielt 260 Danke für 234 Beiträge

    Standard

    Ich bin jetzt nicht so der Siemens-Kenner/könner.
    Trotzdem frage ich mich, was Du mit dem PAE und PAA willst. Das Prozessabbild Eingänge/Ausgänge umfasst alle in der Hardware projektierten E/A's und ist u.U. eine heftig große Tabelle. Ebenso der komplette Merkerbereich. Das gehört nicht in den Bausteinstatus.
    Für mich ist im AWL-Bausteinstatus vor allem das VKE wichtig, weil ich so meinen Verknüpfungsfehlern auf die Schliche komme.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.343
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für das gibts es entweder Zielsystem --> Variable beobachten/steuern oder im Editor beim beobachten --> Details und unten im Reiter Operandeninfo bzw. Steuern

    Für das /ER gibts auch z.B. noch Ansicht --> AS - Register ...
    Geändert von Boxy (16.01.2015 um 15:13 Uhr)

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 22:26
  2. Zeit zwichen schreiben PAA und lesen PAE
    Von wirehead im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 06:57
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 12:55
  4. "Variable beobachten und steuern"
    Von unbekanntster im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 21:01
  5. "Online Beobachten" CPU 319
    Von irdeto im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 00:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •