Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Eingänge werden in NW nicht angezeigt

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab nochmal geschaut. Die FC21/22-Aufrufe mit Handshakebetrieb braucht man für den DEVMOD wenn man schalten will. Wenn man den Baustein nur für eine detailierte Diagnose als mit dem FC24 verwendet dann geht ohne.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Ibs  

  2. #22
    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    77
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    ok, danke
    dann war also die funktionen so in ordnung (Datensatz, Handshake).
    ich wüsste mal gern wo man den devmod 2 offiziell runterladen kann, hab den bei phönix nirgendwo gefunden..
    und ne gute beschreibung für die anschaltbaugruppe wie das z.b. mit den datensätzen funktioniert.

    gruß

    frank
    #34

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    haste auch den anderen Beitrag gelesen? Den DEVMOD2 kannste meines Wissens nicht runterladen weil er kostenpflichtig ist. Handbuch findeste auf der Homepage wenn du über die Bestellnummer suchst. MAch mal das mit den datensätzen noch.

    MfG
    ANdré Räppel
    Zitieren Zitieren Ibs  

  4. #24
    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    77
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    jup, läuft alles bestens ^^
    ich denke das eigentliche problem lag an dem nicht konfigurierten offset in der anschaltbaugruppe!dadurch wurden wohl die eingänge der eingangskarten überschrieben. nun habe ich das offset auf 20 gesetzt länge 126 (wieso eigentlich 108?)

    werde wohl phönix mal wegen dem devmod 2 anschreiben, damit man mal ein "cleanes" exemplar hat.
    ibs doku hab ich gefunden.

    danke nochmal

    frank
    #34

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die 126 ist ein Bug in der Voreinstellung. Müssten eigentlich 128 sein. Man macht Datensatz 1 von 0-127, Datensatz 2 von 128-255 usw. Da jetzt Datensatz 1 bei 20 erst losgeht ergeben sich 108. Ist aber auch kein Fehler wenn du da 126 oder 128 stehen hast. Hast du aber eine 315er CPU kann das schon wieder Probleme mit dem Prozessabbild geben (bis 127).

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Ibs  

  6. #26
    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    77
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ist ne 316 2dp...
    jetz hab ich das auch verstanden mit den datensätzen^^
    dann will ich das morgen noch ebend abändern.

    gruß

    frank
    Geändert von fr4nk (05.04.2006 um 14:56 Uhr)
    #34

Ähnliche Themen

  1. Step7 Bausteine werden nicht angezeigt
    Von Detto im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:22
  5. Meldungen werden im TP170a nicht angezeigt.
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •