Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eingänge werden in NW nicht angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    77
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen,

    habe folgendes problem, (316 2dp mit 2x sm321di16 und 1x sm322do32)

    die led´s der eingangskarten leuchten, aber wenn man die eingänge in einem baustein verknüpft werden diese nicht angezeigt und auch nicht verarbeitet!
    in einer variablentabelle lassen sich die eingänge aber alle anzeigen (true)
    die richtigen karten sind in der hw-konfig eingetragen und auf die cpu übertragen worden. die adressbereiche wurden vom system vorgegeben und so übernommen.

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen,


    gruß

    frank
    #34
    Zitieren Zitieren Eingänge werden in NW nicht angezeigt  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wie werden die Eingänge in der VAT abgefragt? Wie werden die Eingänge im Baustein verknüpft? Was wird angezeigt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    77
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    habe zum testen mal alle eingänge mit spg versorgt, d.h. es leuchten alle leds.
    in den ob 1 zum testen ein nw angelegt und auf die cpu übertragen...

    u e4.0
    u e4.1
    u e4.2
    usw...
    = a 8.0

    beobachtet man nun den baustein wird keiner der eingänge angezeigt und der ausgang nicht geschaltet!

    in der vat werden alle eingänge (eb 4,5,6 und 7) mit true angezeigt.
    #34

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Nicht angezeigt im Statusbit oder VKE-Bit? Können Sie das Projekt mal gezipped posten?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    77
    Danke
    12
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    muss ich morgen nochmal schauen, habe das projekt leider nicht hier!
    weis leider auch nicht ob die eingänge im status oder vke bit angezeigt werden, müsste ich mal nachsehen! nur ich versteh nicht das die leds anzeigen aber die eingänge im programm nicht funktionieren...

    kann das problem an der spannungsversorgung oder generellen beschaltung der karte liegen?
    #34

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Horb
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Lächeln

    Hallo,

    kann es sein, dass der Baustein nicht aufgerufen wird???

    Gruß

    chopper

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Es kann nicht nur so sein , es ist auch so.

    Die S7 zeigt eingänge nur an wenn der Baustein aufgerufen wird.

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von e!chhorn
    in den ob 1 zum testen ein nw angelegt und auf die cpu übertragen...
    u e4.0
    u e4.1
    u e4.2
    usw...
    = a 8.0
    Unter der Vorraussetzung das das stimmt, dürften sich die letzten beiden Postings erübrigen.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #9
    gasts7 Gast

    Standard

    hi an alle,
    also ich hab es so gelesen, daß sich das nw im ob1 befindet, und wir sind uns wohl einig, daß dieser aufgerufen wird.
    mfg

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Stimmt der Eingangspegel überhaupt? Die Spannung am Digitaleingang muß einen bestimmten Pegel überschreiten um als "High" akzeptiert zu werden, die LED's leuchten normalerweise schon früher.

Ähnliche Themen

  1. Step7 Bausteine werden nicht angezeigt
    Von Detto im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:22
  5. Meldungen werden im TP170a nicht angezeigt.
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •