Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fehlercode 3280:503

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe ganz frisch mit dem SPS-Lehrgang angefangen. Habe mit viel Mühe Step7 auf meinem Windows 8.1 Rechner installiert bekommen. Habe auch ein paar Programme geschrieben. Es lief alles Super. Auf einmal bekam ich beim starten vom Simatic Manager eine Fehlermeldung:
    STEP 7 Start (256:49)
    Registrier-Eintrag
    'Software\Siemens\STEP7\2.0\Applications\s7tgtopx' nicht gefunden oder fehlerhaft.


    &

    3280:503
    Die Registrierdatenbank ist für den SIMATIC Manager nicht korrekt eingerichtet. Installieren Sie STEP 7 neu.

    Ich habe unter Setup "Reparieren" ausgeführt. Leider hat es nicht gehofen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus

    cereyan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Fehlercode 3280:503  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .

    Bist du sicher, dass dein STEP7 unter Win 8.1 auch dauerhaft lauffähig ist ?


    Aber HIER hast du erstmal eine Hilfestellung.



    .
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    cereyan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo softmachine,

    in der Hilfe steht drin , dass ich im Manager was tun soll. Dies geht aber nicht da ich gar nicht soweit komme. Denn der Manager startet erst gar nicht. Werde wohl komplett deinstallieren und neu installieren müssen. Mal schauen wie lange es dann gut geht.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .Bist du sicher, dass dein STEP7 unter Win 8.1 auch dauerhaft lauffähig ist ?.
    Ist Step7 überhaupt dauerhaft lauffähig?
    Also im Ernst, mir ist kein Entwickler bekannt der Step 7 unter Win 8.1 verwendet.

    Wobei ChristophD, so weit ich mir erinnere, bestätigt hat, es sollte funktionieren.
    Also von TIA wird ein Zusammenleben mit Win8.1 kollportliert


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    cereyan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielleicht werd ich der erste sein😀👍. Ich hatte mein Notebook lange vorher schon gekauft (mit win. Hätte ja nicht wissen können, dass Siemens win8 nicht mag. Ich werde es in der kommenden Woche nochmal versuchen. Berichte euch dann.

    Gruß cereyan

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nein bei Step7 V5.x / WinCCflex 208 also die Classic SW Schiene von Siemens kann ich nur sagen das es nicht mit Win 8 / 8.1 läuft und ich auch noch keinen getroffen habe der das zufriedenstellend im Produktiveinsatz verwendet.
    TIA ist für Win 8.1 freigegeben sei Win 8.1 un macht bei mir auch keine Problem mit dem Betriebssystem.

    Das SIEMENS Win 8.1 nicht unterstützt kann man sehr einfach in den Kompatibilitätslisten im Support nachschauen, da gibt es keine Überraschungen und auch kein plötzliches Erstaunen das es nicht geht.
    Ich habe nur bei vereinzelten Problemen hier im Forum und im Siemens Forum Hilfstellungen gegeben die aber nicht Windows 8 /8.1 spezifisch sind sondern auch bei Windows 7 helfen.
    Das oben beschriebene Problem kenne ich so auch nicht.

    Gruß
    Christoph

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    bike (18.01.2015)

  8. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Sorry ChristophD, wolte dich nicht falsch zitieren.
    Ich hatte nur irgendwo im Kopf etwas von und wegen Win8.1.

    Aber eigentlich bist du selbst Schuld.
    Du hilfst bei diesen Grundlagenproblemen meist und sehr gut, daher kommst du eben in den Verdacht, dass...

    An dieser Stelle ein ganz großes Danke für das, was du leistest.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #8
    cereyan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich denke auf langer Sicht macht es keinen Sinn step7 mit win8 zu betreiben.

    Cereyan

  10. #9
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Nur kurz gegoogelt, aber hast du das schon probiert...

    https://www.automation.siemens.com/f...en&PageIndex=1

    [Edit]ChristophD, hat das unten berichtigt, scheint wohl nix brauchbares zu sein.[/EDIT]
    Geändert von RONIN (18.01.2015 um 17:26 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  11. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    uhh der Thread wieder , war irgendwie vorauszusehen das der kommt

    spätestens ab Seite 2 des verlinkten Threads liest man nur noch von Problemen ohne Lösung.

    Es gibt nur eine sinnvolle Möglichkeit für Step7 V5.5 und Windows 8/8.1 und die ist eine Virtuelle Maschine mit einem unterstützten Betriebssystem.

    Alles andere ist nur rein zum Experimetieren!

    Gruß
    Christoph

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (18.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. Micromaster 420 seltsamer Fehler 503
    Von s7fuzzi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:30
  2. Simodrive 611 Fehlercode F09
    Von CZach001 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 07:53
  3. WinCC flex fehlercode?
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:08
  4. Fehlercode E4026
    Von ellawo im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:19
  5. SFC 13, spezifischer Fehlercode
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •