Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keine Netzwerkverbindung mit Autem SPS-Analyser mit CP

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Wir haben hier in der Firma den SPS-Analyser 5 von Autem inkl. der LAN-Treiber. Ich habe auch schon mehrfach mit dem Programm gearbeitet und konnte über LAN auf die CPU zugreifen. Das grundsätzliche Vorgehen und konfigurieren des Treibers ist also bekannt.
    Nun besitzen wir aber Anlagen deren S7-CPU keinen eigenen LAN-Anschluss besitzt und die Kommunikation läuft über einen CP. An diesen Anlagen baut der Analyser aber keine Verbindung auf. Der Simatic Manager verbindet sich allerdings fehlerfrei mit der CPU. Als Zieladresse in den Treibereinstellungen des Analysers ist wie bei den CPUs mit eigenem LAN-Anschluss die IP der CPU eingestellt.
    Mein PG erhält die IP automatisch und ist mit einem Switch verbunden. Dieser wiederum ist unmittelbar mit dem CP verbunden; ich befinde mich also im gleichen Netz / Adressbereich und es sind keine weiteren Geräte wie z.B. ein Router oder eine Firewall dazwischen.

    Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

    Gruß

    herby77
    Zitieren Zitieren keine Netzwerkverbindung mit Autem SPS-Analyser mit CP  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Welchen Steckplatz hast du bei den Verbindungsparametern eingestellt? (muss der der CPU sein)
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    herby77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf die Idee kam ich noch gar nicht, weil ich den Steckplatz bei einer CPU mit LAN-Anschluss einfach auf 0 lassen konnte. Ich probiers bei Gelegenheit aus.
    Danke schon mal.

    Gruß

    herby77

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:27
  2. Keine Netzwerkverbindung!
    Von visu90 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:25
  5. SPS-Analyser AutoSPy: jetzt mit komfortablen Suchfunktionen
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •