Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: fernwartung über vpn mit CISCO AnyConnect => Sm@rtCLient ==OK, Tia Portal ==?

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich bin selbst grade etwas am kämpfen mit TIA und einer VPN-Verbindung. Ich habe das Problem, dass die VPN Adresse eine völlig andere ist, als die Projektierete (S7-1500 im VPN 10.8.6.22 / S7-1500 Projektiert auf 192.168.105.1). Der Tipp von ChristophD hilft mir auch nicht wirklich weiter.. im erweitertem Laden kann ich nur zwischen PN/IE und Teleservice wählen. Muss ich hier noch irgendwas projektieren?

    tia.png

    SPS-CPU ist definitiv über die Adresse 10.8.6.22 auf Port 102 zu erreichen (per Libnodave getestet). Mit dem guten alten Simatic Step 7 war das ganze noch unproblematisch, da habe ich einfach die VPN Verbindung in der Hardwarekonfiguration hinterlegt und schon hatte ich Verbindung. Irgendwo müsste mir TIA doch solch eine Möglichkeit doch auch geben? TIA ist auf V13 mit SP1.

    Gruß Dominik
    http://domes-finest.de - Mein kleiner Blog

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    warum nimmst du dann nicht einfach PN/IE und dann entsprechend die Netzwerkkarte Karte die für die VPN genutzt wird?
    Der Typ ist doch auch bei VPN Ethernet also PN/IE.
    Bis jetzt sehe ich noch nicht wirklich das Problem .

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit,

    mein Problem war, das die Projektiere IP-Adresse der SPS nicht der IP-Adresse des VPN-Clients entsprach. Ich hab es dann allerdings noch gefunden...
    Per Klick auf die Adresszeile kann ich die IP-Adresse ja selbstständig eingeben. Damit hat es dann gepasst! Vielen Dank für die Unterstützung!

    tia2.png

    Gruß Dominik
    http://domes-finest.de - Mein kleiner Blog

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu dolo280 für den nützlichen Beitrag:

    Lahko (23.03.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 17:59
  2. TIA TIA Portal - Fernwartung über VPN Anforderungen
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 10:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 08:33
  5. fernwartung über vpn mit CISCO client
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •