Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Objekte übersetzen und laden verbindet nicht zu allen Stationen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen.

    Hatte das schon jemand? Ich markiere in meinem Projekt (Online Schnittstelle Ethernet) das Rootobjekt und wähle übersetzen und laden.


    Wenn ich jetzt den Betriebszustand abfrage (oder laden will) kann er nur zu den obersten 13 CPUs einen Status abfragen bzw die Verbindung aufbauen. Alle anderen sind nicht erreichbar. Ich kann aber auf alle CPUs einzeln online gehen ohne irgendwelche Probleme. Fehlt mir da irgendeine Einstellung? Auch wenn ich jede CPU einzeln auswähle und "Objekte übersetzen und laden" wähle geht das ohne problem. Nur nicht über das Gesamtprojekt.

    mfG René
    Zitieren Zitieren Objekte übersetzen und laden verbindet nicht zu allen Stationen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was hast du für SW installiert?
    Ich kann mich schwach erinnern das es bei Step7 mal eine Beschränkung auf maximale Ethernet Verbindungen gab/gibt bzw. Online Verbindungen , das ganze konnte man mit einer Installation von Simatic Net erweitern da dort ein neuer Treiber installiert wurde der diese Beschränkung nicht hatte.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Step7 5.5 Pro SP4

    Aber der muss doch garnicht gleichzeitig soviele verbindungen aufbauen. Ich dachte Step7 baut auf, prüft, baut wieder ab.

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmmm, da bei mehreren Geräten der Online Status zu sehen ist hätte ich jetzt drauf getippt das er da Onlineverbindung hat.
    Oder kann es an der Zugangsadresse liegen?, also das er beim Einzel Verbinden / Laden statt der projektierten Adresse eine Zugangsadresse verwendet aber bei dem "Objekte Laden" dann wieder die Projektadressen verwendet?

Ähnliche Themen

  1. WinCC RT verbindet sich nicht mit SPS
    Von Peter Wahlen im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 13:13
  2. Pilz Pss 3000 Verbindet nicht!
    Von Patis im Forum PILZ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 21:34
  3. Übergabemodul das LEDs und SPS verbindet gesucht
    Von Firefly87 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:14
  4. Warnung beim Laden der übersetzen Pläne
    Von tobi221081 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •