Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbingungsproblem über Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich habe eine virtuelle Maschine mit TIA V13 beim Kunden am laufen und möchte mich per "Team Viewer" und der virtuellen Maschine mit der beim Kunden eingesetzten CPU 317 PN/DP verbinden.

    Auf die VM komme ich mit Team Viewer ohne Probleme drauf und auch TIA lässt sich normal (als Administrator) starten. Per ping ist die Steuerung auch mit einer super Verbindung erreichbar. Leider kann ich mich über
    TIA nicht mit der Steuerung verbinden. Ich bekomme den Verbindungsfehler "Der ausgewählte Kommunikationstreiber kann nicht geladen werden; Die Datei wurde nicht gefunden".

    Zur Verbindung sind folgende Parameter eingestellt:

    Typ der PG/PC-Schnittstelle: PN/IE
    PG/PC-Schnittstelle: gleiche Netzwerkkarte, über die der ping lief
    Verbindung mit Schnittstelle/Subnetz: PN/IE_1 (oder auch mehrfach versucht: "Versuche alle Schnittstellen")

    Als ich noch beim Kunden vorort war, konnte ich mich problemlos mit meinem PG mit gleichen Einstellungen verbinden.

    Hat jemand evtl. noch eine Idee, woran es liegen kann?
    Ich verzweifle langsam dran!!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Zitieren Zitieren Verbingungsproblem über Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    startetst du wirklich TIA mit der Option als Administrator?
    Wenn ja dann versuch es bitte mal ohne, der Benutzer in der VM ist doch "Admin" in der VM oder?

    Ansonsten mal überprüfen:

    Läuft der Dienst "Simatic IEPG Help Service" bzw. S7DOS Help Service?
    laufen der Prozess s7oiehsx.exe bzw. s7oiehsx64.exe?
    Ist in der VM irgend eine AntivirenSW oder Firewall am laufen die blockt?
    Geändert von ChristophD (20.01.2015 um 11:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 13:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •