Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Tia v13 - sp1

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.241
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neuster Bug: Variablen in Form "Sender"._Sumpfmerker gehen in AWL nicht mehr. "Sender".Sumpfmerker ist okay.

    Wenn man die Variable absolut eintippt, ändert TIA in beide Varianten (je nach Symbol). Aber das Symbol kann man nicht eingeben.

    Macht mal einen DB der einen Underline am anfang eines Symbols einer Variablen hat und greift symbolisch drauf zu in AWL.
    In SCL scheint es TIA weiterhin egal zu sein.

    mfG René

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (24.01.2015),UniMog (21.01.2015)

  3. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.926
    Danke
    457
    Erhielt 874 Danke für 633 Beiträge

    Standard

    Ich warte mit TIA bis zur Version V19
    Grüße Frank

  4. #13
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich warte mit TIA bis zur Version V19
    Du warst doch auch schon mal ein großer Verfechter von TIA.

    Ich mache alle neuen Projekte nur noch mit TIA, man kommt eh nicht drum herum,
    Dafür werde ich aber bis V19 heftig drauf rummeckern
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    MCerv (24.01.2015)

  6. #14
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.177
    Danke
    312
    Erhielt 179 Danke für 146 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi
    Neuster Bug: Variablen in Form "Sender"._Sumpfmerker gehen in AWL nicht mehr. "Sender".Sumpfmerker ist okay.
    Ja, hab ich gestern auch gehabt mit das migrieren einer alten S7 Baustein. Allerdings hab ich die unterstrich in die Sprungfunktionen gehabt. (SPBN_001 und so)

    Hab schon gedacht das es an mir liegt.

    Zitat Zitat von rostiger nagel
    Ich mache alle neuen Projekte nur noch mit TIA, man kommt eh nicht drum herum
    Genau so denk ich auch darüber.

    Bram
    Augen zu und durch

  7. #15
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 301 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Du warst doch auch schon mal ein großer Verfechter von TIA.

    Ich mache alle neuen Projekte nur noch mit TIA, man kommt eh nicht drum herum,
    Dafür werde ich aber bis V19 heftig drauf rummeckern
    Ich mach das schon seit 3 Jahren......... und hab bestimmt 12-15 Bugs gemeldet....
    Je mehr wir melden desto eher kommt mal eine vernünftige Version raus........... Am "Ende" wird alles gut

  8. #16
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 122 Danke für 93 Beiträge

    Standard

    @UniMog
    Der ist gut, denn die Hoffnung stirbt zu letzt!!!
    Bin aber auch ganz Eurer Meinung.

    @rostiger Nagel
    Stimmt, man kommt um TIA nicht mehr rum.
    Und sei es nur um die VISU zu nutzen, weil die "alten" WinnCC flex Panel aussterben!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  9. #17
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    158
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ich mach das schon seit 3 Jahren......... und hab bestimmt 12-15 Bugs gemeldet....
    Je mehr wir melden desto eher kommt mal eine vernünftige Version raus........... Am "Ende" wird alles gut
    Hab im letzten Herbst ein "Fehlverhalten" im Graph7 gemeldet. Vom Support kam dann die Antwort das dies so gewollt sei...
    Jetzt kam eine Mail vom Support das man dies geändert hätte. Und wirklich man hat's gemacht!

  10. #18
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 122 Danke für 93 Beiträge

    Standard

    Hallo Freunde,

    Ich konte meinen Fehler mit dem Hochrüsten von V13 auf V13 SP1 finden.

    Das Problem lag gar nicht im Programm selbst, sonder ich hatte einen Baustein, den ich auch in einer 315'er CPU verwende in der Bibliothek in meinen 1200'er Projekt. Und dieser Baustein hatte einen AWL-Teil und schon konnte TIA nicht mehr hochrüsten. Klasse Fehler, denn TIA kann ja eigentlich AWL und es sollte doch in der Bibliothek nicht stören was da an Bausteinen für welche CPU auch immer da drin steht.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  11. #19
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.926
    Danke
    457
    Erhielt 874 Danke für 633 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Du warst doch auch schon mal ein großer Verfechter von TIA.
    Ich war! .... ich hatte die Lernfähigkeit der TIA-Verantwortlichen höher eingeschätzt.

    Fast alle Ideen und Wünsche die wirklich vorhanden sind, sind bisher nicht umgesetzt.
    Dabei ist die grässliche Farbgestaltung und das Abstützen der SW und ein kleiner Teil.
    Grüße Frank

  12. #20
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.077
    Danke
    128
    Erhielt 1.475 Danke für 1.087 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Dabei ist die grässliche Farbgestaltung und das Abstützen der SW und ein kleiner Teil.
    Ich musste kürzlich von Office 2010 auf MS Office 2013 wechseln. Dagegen ist TIA noch richtig bunt und kontrastreich.
    Wozu einen Bildschirm mit über 16 Millionen Farben verwenden, wenn es zwei auch tun? Dann will ich aber auch meinen Grün- oder Monochrommonitor zurück.

Ähnliche Themen

  1. TIA Tia v13 sp1, 1500 fw1.7, 1200 fw 4.1
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:47
  2. TIA Wann kommt TIA V13 SP1 Textliste in Textliste
    Von Softi79 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 06:09
  3. TIA Siemens S7 TIA V13 Basic <> TIA V13 Professional
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •