Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Timer

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann man Zeitbausteine wie z.b. Einschaltverzögert im FC im Temp oder im DB benennen? Also ich meine z.b. T1.

    MfG
    Hetzer
    Zitieren Zitieren Timer  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich verstehe gerade deine Frage nicht.
    Aber eines vorweg : die "Standard"-Zeiten sind schon vom System her benannt. Die benutzt du nur ...
    Etwas anderes ist es mit den IEC-Timern. Die verwenden einen DB für ihre internen Daten. Dieser DB müßte in einem FC benannt werden - in einem FB kann der IEC-Timer-Datenbereich allerdings auch im STAT-Bereich des Bausteins hinterlegt werden - also mit in die Instanz des Bausteins integriert werden ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Hetzer ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    67
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich will ein Zeitbaustein fc oder db gebunden benennen. damit ich eine bessere übersicht der zeitbausteine habe und nicht ein doppelt benenne

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... dann programmiere einen FB, integriere deine für den Baustein benötigten Zeiten in die Instanz des FB's und schon hast du sie gebunden - und zwar vollkommen unabhängig vom restlichen Programm. Die Zeiten gibt es dann wirklich nur in dem Baustein ...
    Schau dir dazu vielleicht mal die Step7-Hilfe zum Thema SFB3,SFB4,SFB5 (je nachdem welchen du brauchst) an.

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 16:45
  2. Step 7 Timer
    Von TimeOUT im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 16:29
  3. Retentetive Timer On delay (Allen Bradley Timer RTO)
    Von Andy Latte im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:23
  4. Timer
    Von the im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:11
  5. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •