Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Hilfe bei Auswahl einer passenden SPS

  1. #21
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Die_Faust Beitrag anzeigen
    [...] über Industrial Ethernet.
    Sorry aber bei "industrial Ethernet" bekomme ich die Krätze

    http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial_Ethernet

    Industrial Ethernet ist der Oberbegriff für alle Bestrebungen, den Ethernet-Standard für die Vernetzung von Geräten, die in der industriellen Fertigung eingesetzt werden, nutzbar zu machen. In diesem Zusammenhang spricht man dann auch von einem Echtzeit-Ethernet.
    Ergo ist Profinet eine Implentierung die unter den Oberbegriff "Industrial Ethernet" fällt.
    Regards NRNT

  2. #22
    Die_Faust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das Profinet eine Implementierung des Industrial Ethernet ist ist mir durchaus bewusst. Es ist nur so das auf ihr bestehende Infrastruktur aufbauen wollen da die einzelnen feldmodule hinter her über das ganze Gelände verteilt werden. Kurz gesagt die wollen eine Ethernet Verbindung vom nächstmöglichen Switch zu den feldmodulen verlegen und die sagten das sei mit Profinet nicht möglich.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Frag die Leute genau welchen Protokoll sie wollen.
    "Industrial Ethernet" ist kein Spezifikation.
    Es lautet für mich als die Phoenix Geräte sollen nicht nur Buskoppler sein, aber eigenständige Steuerungen die weiter funktionieren können, auch wenn der Verbindung zu der S7 Steuerung versagt.
    Jesper M. Pedersen

  4. #24
    Die_Faust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja ich werde mal eine anfrage stellen eventuell kann ich dann morgen genaues sagen aber erstmal danke an alle für die Hilfe

  5. #25
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Also ich kenn jetzt die Phoenix Produktlinie nicht aber anscheinend können die "Ethernet" Buskoppler Modbus TCP.


    https://www.phoenixcontact.com/onlin...ary=dede&tab=1

    Scheint da auch für die 1500er eine Beispielimplementierung zu geben

    https://www.automation.siemens.com/W...98&Language=en

    EDT: Der macht in den Link immer einen Smiley..... that sucks
    Geändert von norustnotrust (27.01.2015 um 18:06 Uhr)
    Regards NRNT

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Jetzt geht der TE den richtigen Weg.
    Anfragen was benötigt wird und dann Pflichtenheft erstellen, danach nachdenken was und wie die Lösung sein kann.

    Warum nicht immer die selbe bzw richtige Reihenfolge?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die "offene communications" Bausteine von Siemens ? Meinst du das Phoenix Contact kann das ?
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher das ein "dummes" Feldgerät das nicht kann. Aber zu dem Zeitpunkt wusste der TE auch noch nicht was er will. Jetzt klärt er ja die Spezifikation ja genauer ab.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    mfG Aventinus

  8. #28
    Die_Faust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin

    auf nachfrage welches Protokoll bei der Datenübertragung gewünscht wird wurde mir als Antwort TCP/IP genannt da dieses Protokoll halt in der restlichen Netzwerk Struktur auch genutzt wird.

    Gruß

    Gruß

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Und TCP/IP machen deine Feldgeräte mit? Hast du da schon eine Typbezeichung im Kopf?

    Ich glaub immer noch dass du schlußendlich Profinet einsetzen wirst.
    mfG Aventinus

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Die_Faust Beitrag anzeigen
    Moin

    auf nachfrage welches Protokoll bei der Datenübertragung gewünscht wird wurde mir als Antwort TCP/IP genannt da dieses Protokoll halt in der restlichen Netzwerk Struktur auch genutzt wird.

    Gruß

    Gruß
    Das ist eine tolle Antwort.
    Ein gut gemeinter Rat:
    Zeichne auf was wo und wie angeschlossen und wie die Teile kommunizieren können / tun.

    Dann erst kannst du dir Gedanken um die Topologie machen und mit diesem Wissen kannst du eine Steuerung dir aussuchen.



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei SPS Auswahl und Netzkonfig OBs
    Von GOPL im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 10:08
  2. Kriterien zur Auswahl einer SPS
    Von Scholz im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:09
  3. CPU Auswahl bei einer Druckregelung
    Von yngola im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:29
  4. Brauche Hilfe bei der Auswahl einer Lichtschranke
    Von Jochen im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:19
  5. benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe
    Von king-spirit im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •