Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Hilfe bei Auswahl einer passenden SPS

  1. #31
    Die_Faust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Aventinus wenn es nach mir gehen würde würde auch Profinet eingesetzt damit habe ich schon zumindest mal ein wenig gearbeitet. Für mich ist das ganze über TCP/IP absolutes "NEULAND"

    @ bike danke für den tipp ich mache da mal was Fertig ne grobe Zeichnung habe ich schon hier liegen jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das mit den Geräten von Phoenix umgesetzt bekomme.

    gruß

  2. #32
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Wenn es wirklich (und ich kann es mir wie gesagt nicht vorstellen) auf eine offene TCP/IP-Kommunikation rausläuft hast du keine "normalen" Feldgeräte im Sinne von ET200 o.ä. Wenn da irgendweche Embedded-Rechner hocken und über TCP/IP Telegramme versenden kannst du eine S7 natürlich verwenden, aber dann wäre ein Rechner mit einer entsprechenden Software das richtige.
    mfG Aventinus

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    "TCP/IP" ist nicht genug um ein industriellen Protokoll zu spezifizieren.

    Ich wurde eine grossen Fragezeichen stellen ob es Sinnvoll ist Büro-Netzwerke und Prozess-Netzwerke zu mischen, nur weil der Verkabelung schon da ist. Es kann teuer sein zu sparen.
    Wenn dein Projekt nur "nice to have" ist, dann eventuell ja.
    Aber wenn es ein wichtigen Funktion haben soll, dann absolut nicht.
    Jesper M. Pedersen

  4. #34
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.170
    Danke
    922
    Erhielt 3.287 Danke für 2.656 Beiträge

    Standard

    Man kann durchaus die selbe Vernetzungs-Infrastruktur nutzen. Dafür gibt es VLANs - die trennen das physikalische Netz in logische Netze.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #35
    Die_Faust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Aussage vom Unternehmen ist die das keine Wert den wir auslesen so wichtig ist das sie innerhalb von ms da sein muss und deswegen Bauen die dafür kein neues Netzwerk auf

  6. #36
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Test test 1-2-3? Modbus/TCP*hüstel*?
    Regards NRNT

  7. #37
    Die_Faust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja die idee mit dem Modbus ist mir heute auch schon gekommen wollte das aber morgen erst abklären was die davon halten

  8. #38
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Aha... einfach so darufgekommen oder #25 gelesen?
    Regards NRNT

  9. #39
    Die_Faust ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ne ein Team Kollege und ein Telefonat mit phoenix haben mich darauf gebracht wollte aber das erstmal abklären bevor ich hier wieder groß was lostrete

  10. #40
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Die_Faust Beitrag anzeigen
    ne ein Team Kollege und ein Telefonat mit phoenix haben mich darauf gebracht wollte aber das erstmal abklären bevor ich hier wieder groß was lostrete
    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Und TCP/IP machen deine Feldgeräte mit? Hast du da schon eine Typbezeichung im Kopf?
    Also doch daran orentiert was die Feldgeräte können....
    mfG Aventinus

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei SPS Auswahl und Netzkonfig OBs
    Von GOPL im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 10:08
  2. Kriterien zur Auswahl einer SPS
    Von Scholz im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:09
  3. CPU Auswahl bei einer Druckregelung
    Von yngola im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:29
  4. Brauche Hilfe bei der Auswahl einer Lichtschranke
    Von Jochen im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:19
  5. benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe
    Von king-spirit im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •