Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Anzahl TCP-Verbindungen CPU317T PN

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte heute siegessicher von einer Zentralsteuerung (CPU317T PN/DP) die 9.TCP-Verbindung zu einer unterlagerten CPU im Feld aufbauen. Per TCON und TSEND/TRECEIVE. Verwendet werden die Onboard-Schnittstellen der 317T und auch der unterlagerten PN-CPUs. Das ging aber nicht. Übertragen werden pro CPU immer nur einige Bytes. Ich hatte gedacht 16 Verbindungen wären möglich??? Die anderen 8 Verbindungen laufen tadellos. Verbindungsaufbau erfolgt grundsätzlich aktiv von der 317T PN aus. Jemand eine Idee oder ein Handbuch in dem drinsteht, dass es nicht geht???

    Danke für Eure Unterstützung + Gruß
    StGo
    Zitieren Zitieren Anzahl TCP-Verbindungen CPU317T PN  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Die 317T-3 PN/DP sollte 16 Verbindungen der offenen Kommunikation aufbauen können (TCP + UDP + ISO-on-TCP). Die Anzahl wird nicht durch andere Kommunikationsdienste beschränkt.

    Was genau meinst Du mit "Das ging aber nicht."? Was sagt der STATUS vom TCON der 9. Verbindung?
    Wenn Du testweise eine andere TCP-Verbindung abbaust oder nicht aufbaust - geht es dann?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wie sieht die Verbindungskonfiguration (Reservierte Verbindungen etc.) in der Hardwarekonfig aus? Sind genügend Verbindungen frei?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten, TCON-STATUS ist 8087 (Maximale Anzahl der Verbindungen erreicht, keine weiteren...)


    Gruß StGo

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Tja, dann hast Du wohl schon 16 Verbindungen in Benutzung.
    Schau mal online: Zielsystem > Baugruppenzustand > Kommunikation > Offene Kommunikation...Belegte Verbindungsressourcen [Diagnose]

    Falls der Webserver aktiviert ist, da kann man auch nachschauen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Eigentlich nicht, den Baugruppenzustand wollte ich Euch schon lange zeigen, aber mein Internet ist hier fast nicht vorhanden...

    Gruß
    StGo
    Baugruppenzustand.jpg

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Ist Deine 317T in Wirklichkeit eine 315T?
    Laut Gerätehandbuch S. 65 kann die 317T max 16 Verbindungen "Offene IE-Kommunikation"

    Ich empfehle einen Anruf beim Siemens Support. Möglichst heute noch (am Wochenende kostet das was).

    PS: in den Dialog [Diagnose] hast Du auch reingesehen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Nein!
    6ES7 317-7TK10-0AB0
    V3.2.10
    Ja, werde wohl mal beim Siemens Support anrufen.

    Danke + Gruß
    StGo

  9. #9
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @PN/DP:
    Dialog Diagnose: ja natürlich, da finde ich fein sauber aufgelistet meine 8 funktionierenden Verbindungen...

    StGo

  10. #10
    StGo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    65
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zwischenstand:
    Nach einigen wenig hilfreichen Antworten (Projektierungsfehler, keine CPU317, CPU317 kann nur 8 Verbindungen, schon zu viele Verbindungen belegt...) nimmt der AD-Support meine Anfrage nun scheinbar ernst...
    Ich informiere Euch, wenn es etwas Neues gibt.

    Gruß StGo

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu StGo für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (04.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7.0 Anzahl S7-TCP-Verbindungen
    Von Blockmove im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:32
  2. Anzahl S7-verbindungen mit GET PUT
    Von Holzler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 09:21
  3. Max. Anzahl Verbindungen 315-2DP
    Von Andy79 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:26
  4. WinCC Anzahl Verbindungen
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:55
  5. S7-CP443: Anzahl möglicher Verbindungen
    Von PeterEF im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •