Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: CP5512 unter Win7 64bit

  1. #11
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    so, hier mal meine gesammelten Hotline Erkenntnisse (wie gesagt Step7 classic bei Parallelinstallation von TIA V13 SP1).
    1. Den Knopp "Auswählen" gibt es in der classic Version nicht mehr. Neue Schnittstellentreiber sollen sich automatisch eintragen.
    2. Den CP kann ich definitiv vergessen, wird nicht mehr unterstützt.
    3. Der Net-Link sollte eigentlich funktionieren, bricht aber beim überspielen der Hardware die Verbindung ab (neueste Treiber sind nachinstalliert).

    Fazit.
    Ich könnte noch einmal eine Neuinstallation von Step7 probieren, aber das tue ich mir nicht an und vermutlich würde dann in TIA nichts mehr funktionieren. Ich habe noch mein altes "Centrino Core2" Lapptopschätzchen mit XP, das ohne den ganzen Hintergrundmüll unseres Sys-Admins ohnehin schneller läuft als mein neuer Arbeitsrechner. Den werde ich für meine Classic Projekte benutzen.

    Danke Siemens

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Welcher NetLink kommt genau zum Einsatz?
    Mit welcher Firmware?
    Bei welchem Hardwaredownload auf welches Gerät (MLFBNr) bricht die Verbindung ab?
    Welche Software wird dafür verwendet? TIA oder classic?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ist der Helmholz Net Link unter classic, also nicht dein Ding .
    Net-Link Treiber V3.222,
    Testprojekt CPU 317-2 PN/DP über DP Schnittstelle.
    Findet den Teilnehmer (DP-Adr.2), erkennt die CPU wenn ich online gehe, beim Hochladen einer neuen Hardwarekonfig. auf die CPU kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Verbindung wurde abgebrochen".
    Aber, wie gesagt, nicht mehr so akut, auf meinem "Stand alone" Laptop läuft es ja.

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Ist der Helmholz Net Link unter classic, also nicht dein Ding .
    Wie man es nimmt

    Net-Link Treiber V3.222,
    Testprojekt CPU 317-2 PN/DP über DP Schnittstelle.
    Findet den Teilnehmer (DP-Adr.2), erkennt die CPU wenn ich online gehe, beim Hochladen einer neuen Hardwarekonfig. auf die CPU kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Verbindung wurde abgebrochen".
    Aber, wie gesagt, nicht mehr so akut, auf meinem "Stand alone" Laptop läuft es ja.
    Welche Firmwareversion ist auf dem NetLink?
    Welche Version, welches SP und welches Update hat STEP7 classic?
    Welches Betriebssystem mit welcher Bitbreite setzt Du ein?
    Die DP-Adresse ist in der alten und neuen Hardwarekonfig identisch?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    @uncle_tom:Es ist doch sinnlos regelmäßig die Hardware komplett zu entsorgen. Also wenn ihr zuviele CP5512 habt und nicht mehr verwendet, ich nehme diese gern ab.
    Dann schau mal bei Ebay vorbei - da werden diese Dinger massig angeboten.

    Bei uns werden ca. alle 4 Jahre die Notebooks erneuert. Die jetzige Serie hat weder Expresscard-Slot noch PCMCIA-Slot.
    Damit kann man keinen CP5512 mehr verwenden.
    Ich hab den CP5711 und bin recht zufrieden damit. Funktioniert auch mit VMware astrein.
    Ich hoffe mal, dass uns die USB-Schnittstellen noch ein weilchen erhalten bleiben, dann kann man auch den 5711er wieder längere Zeit verwenden.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von uncle_tom Beitrag anzeigen
    Dann schau mal bei Ebay vorbei - da werden diese Dinger massig angeboten.
    Wollte ich diese kaufen?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #17
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    @ Rainer
    Win7 64bit
    Step7 V5.5 SP4
    Firmware NetLink V2.52
    Bios NetLink V2.39

    hier mal die Fehlermeldung und der Diagnosepuffer, der Speicher der CPU ist leer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Da ist aber was anderes faul und nicht der NetLink Adapter:

    Meldung: SDB 7 kann bei der S7-300 nicht geladen werden
    Die folgenden Ursachen können während dem Download mit STEP 7 V5.x oder mit STEP 7 (TIA Portal) zu den Meldungen führen, dass der Baustein SDB 7 nicht geladen werden kann, oder das der Baustein/Besy-Update zu groß ist:


    • Keine MMC vorhanden. Stecken Sie eine ausreichend große MMC in die CPU.
    • MMC ist defekt. Tauschen Sie die vorhandene MMC mit einer neuen MMC aus.
    • CPU ist defekt und die MMC wird nicht erkannt. Diese letzte Möglichkeit sollten Sie erst in Betracht ziehen, wenn die MMC bereits gegen eine neue MMC getauscht wurde.

  9. #19
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Warum soll überhaupt ein Besy-Update gemacht werden?
    Auf dem anderen Laptop kann ich das gleiche Projekt mit der gleichen Step7 Version und dem gleichen NetLink auf die gleiche CPU spielen (ohne Update). Aber ich check morgen mal die MMC.

  10. #20
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat der andere Laptop dasselbe 64-Bit-Betriebssystem und dieselbe NetLink-Treiberversion? Ach ja, es geht nicht unbedingt um ein Besy-Update, die Ursache könnte auch z.B. der SDB7 sein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Step7 / WinCC flex unter Win7 64bit XP Mode lizensieren
    Von Ing_Lupo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 12:20
  2. TwinCAT und Win7 64Bit
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:36
  3. Teleservice ISDN unter Win7 64bit
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 06:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:05
  5. Twincat/PLC-Server unter Win7 64bit
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •