Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: CP5512 unter Win7 64bit

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Hat tatsächlich niemand von euch seit kurzem Probleme mit seinem CP5512? Seit dem Aufspielen des SP1 für TIA V13 läuft mein CP unter Step7 V5.5 nicht mehr. Laut Siemens war er ohnehin nicht für Win7/64bit freigegeben. Jetzt hat das TIA-SP die Treiber übergebügelt und der CP ist nur noch Altmetall.

    Gruß, Leo
    Zitieren Zitieren CP5512 unter Win7 64bit  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Die Frage ist wohl, wer verwendet in aktuellen Rechnern noch einen CP5512 ?
    Vermutlich kaum jemand, da neue Rechner gar keinen PCMCIA-Slot mehr haben.
    Das heißt man bräuchte noch einen Adapter PCMCIA/Expresscard - und Expresscardsslots sterben ja auch schon wieder aus.

    Wir installieren auf dem Hauptrechner gar keine SPS-Software mehr - es gibt dann für jedes System (Siemens, Beckhoff, etc.) eine eigene virtuelle Maschine.
    Das hält den Hauptrechner schön sauber und flott
    PCMCIA-Karten bzw. Expresscards funktionieren jedoch nicht in virtuellen Maschinen.

    Schreib den CP5512 ab, und besorg dir einen CP5711 oder einen Net-Link - das funktioniert dann wieder.

  3. #3
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Nö, der Net-LinkPro Compact zickt auch rum. Werd morgen den Treiber mal neu installieren. Ach ja, in "PG/PC Schnittstelle einstellen" fehlt jetzt die Option "hinzufügen/entfernen".

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also bei uns funktioniert der CP5512 immer noch.
    Es gibt bei Big$ ein How to do:

    http://support.automation.siemens.co...ad=treecontent

    @uncle_tom:Es ist doch sinnlos regelmäßig die Hardware komplett zu entsorgen. Also wenn ihr zuviele CP5512 habt und nicht mehr verwendet, ich nehme diese gern ab.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    leo (03.02.2015)

  6. #5
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Werd ich morgen mal durchexerzieren.

  7. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Wegen dem Net-Link würde ich mal nach neuen Treibern schauen. Das war beim IBH Link auch nötig für das SP1, da gibt es einen neuen Treiber damit es wieder rund läuft.
    Das verlinkte HowTo bezieht sich leider auf ein Step7 classic , wenn bei TIA der Treiber allerdings nicht mit geliefert wird ist es "Ende Gelände", da müsstest du den Treiber aus einer Classic Installation extrahieren und installieren.

  8. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Ging es nicht darum

    mein CP unter Step7 V5.5 nicht mehr.
    Oder lese ich wieder falsch?
    Langsam zweifle ich, doch woran?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Ja es ging um V5.5, aber erst seit der installation des SP1 von TIA
    Problem ist vermutlich das mit dem TIA SP1 eine neue Version der Simatic Device Drivers geliefert wird und diese scheinen keine CP5512 mehr zu unterstützen.
    Da sowohl Step7 V5.5 als auch TIA diese Komponente nutzen gewinnt der mit der höheren Versionsnummer

  10. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Alles klar, ich denke es ist wichtiger, dass dass die Hardware funktioniert.
    Und mit desem Tipp haben schon mehrere Menschen den CP zu funktionieren gebracht.

    OT:
    Und TIA ist einfach Betrug.
    Hat das nicht auch der Herr Joe Kaeser erkannt und reduziert die ganze Belegschaft?
    Ich denke langsam erkennt er, dass dieses Segment so nicht zu halten ist.
    Wenn ich mit den Kollegen in Karlsruhe telefoniere und erkläre, was wieder nicht funktioniert, dann brauche ich 1000g Valium davor und danach.

    Ich hoffe, dass der Krug, dass ich damit wirklich Maschinen programmieren und die Fehler abfangen und dem Kunden erkären muss, geht an mir vorüber.



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  11. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nur wird das nix mit der Anleitung aus dem Link da die Schaltfläche "hinzufügen/entfernen" schon mal gar nicht existiert.
    Dann brauchst du die Treiber für die CP5512 um die Karte im Gerätemanager installieren zu können, nur wo liegen die Treiber bzw. wo kann man sie downloaden?

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Step7 / WinCC flex unter Win7 64bit XP Mode lizensieren
    Von Ing_Lupo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 12:20
  2. TwinCAT und Win7 64Bit
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:36
  3. Teleservice ISDN unter Win7 64bit
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 06:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:05
  5. Twincat/PLC-Server unter Win7 64bit
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •