Hallo Kollegen,
ich hab was ganz komisches beobachtet.
Vorne Weg: Dell Laptop an Dockingstation, daran 2 Bildschirme: Haupschirm, und der 2. rechts davon. (Anzeige auf den rechten erweitern). Simatic Manager in 5.5.4 + WCf + TIA und noch einige andere Sachen.
Wenn ich im Simatic Manager auf Datei - dearchivieren gehe, kommt das keine Fensterchen, und der Manager verabschiedet sich auf den 2. Bildschirm, das kleine Fensterchen bleibt am Hauptschirm.
Wenn ich zB auf ein Projekt rechtsklicke um die nötige Software zu suchen, oder am Bausteincontainer rechtsklicke poppt das entsprechende Untermenü am linken Bildschirm auf, den es nicht gibt, und auch nie gegeben hat, und der Manager bleibt am Hauptschirm. Na gut, allerlei umgestellt, alles zurückgeholt, Manager ordnungsgemäß geschlossen, neu geöffnet --> alles beim Alten.
Manager deinstalliert, mittels der CD "SP4" neu installiert --> auch keine Änderung.

Hat noch jemand Vorschläge?

Danke im Voraus