Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vorlage für SPS-Beschriftung in EXCEL

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von electronics1 Beitrag anzeigen
    @ Rudi,
    nein, hab nix dagegen, gibt mittlerweile schon eine V2.01 (nur kleine Änderungen, noch ein bißchen erweitert).
    Ich finde nur, dass es nicht unbedingt die feine Art ist, sich mit fremden Federn zu schmücken. Hab den Post heute zufällig entdeckt, weil ich selber auf der Suche nach was Brauchbarem bin, und der Dateiname kam mir sehr bekannt vor. Hab Die Datei kurzerhand runtergeladen und ini den Dateieigenschaften gesehen, dass ICH der Author der Datei war!

    Also - ein gut gemeinter Appell an alle Leser im Forum:
    Auch bei nicht geschützter Software/Freeware etc. gehört zumindest ein Verweis auf die Quelle mit neben den Download-Link.

    Bin grade am Basteln eines anderen Konzepts - ich exportiere die SPS-Daten in eine Excel-Datei, das geht soweit (Siemens Bestellnummer, BMK, I/O-Adressen(Word und Bool), pro Karte ein Tabellenblatt.
    Nun arbeite ich daran, die Daten der einzelnen Karten pro Bestellnummer auf einem einzelnen Blatt zu konsolidieren, und für jeden Kartentyp die Tabelle passend zu formatieren (Breite, Höhe, farbe etc.).
    Wird aber sicher noch ein Weilchen dauern.

    MfG,
    electronics1
    Vielen Dank ! Gute Arbeit !

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    65
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wo kann man den die aktuelle Datei runter laden? Gefällt mir sehr gut. Danke

  3. #13
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    MOrgen allerseits,
    @ DauYing: Hier ist die aktuelle Version:

    SPS-Beschriftung_v2.02.zip

    MfG,
    electronics1

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu electronics1 für den nützlichen Beitrag:

    DJ78 (01.07.2015),hansdampf15 (02.02.2017),Kabeläffle (19.02.2015)

  5. #14
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    74
    Danke
    35
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei Gelegenheit stelle ich meine Version für den Variablen-Export der Symbolik von WSCAD für S7 vor.
    Leider ist das noch nicht ganz fertig, weil alles andere eine etwas höhere Priorität hat.

    Oder hat von euch wer was fertiges, was er hier mit uns teilen will?

    Gruß
    Kabeläffle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 10:18
  2. Suche Vorlage für Kundenbewertung/-beurteilung
    Von Krumnix im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:19
  3. SmartLabel 3.0 SP1, Beschriftung für ET200S
    Von MrMarc im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 14:55
  4. Excel/SPS
    Von gebüsch im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •