Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe benötigt - Ultraschallsensor über Signalwandler an Logo

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Scheinfeld
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich brauch bitte mal Eure Hilfe. Ich möchte einen Ultraschallsensor mit Analogausgang 4-20mA an die Logo anschließen. Leider den Falschen gekauft und ein Erweiterungsmodul möchte ich jetzt nicht kaufen da ich die Logo8 auf die Einkaufsliste gesetzt habe. In meiner Wühlkiste habe ich einen Universal Signalwandler gefunden. Jetzt meine Frage.... funktioniert mein Vorhaben und kann mir bitte jemand bei der Verdrahtung helfen bzw. evtl auf dem Bild einzeichnen und so dass es ein Nichtelektriker versteht ? Die einfachen Geschichten habe ich bisher hinbekommen aber an den Sensor traue ich mich nicht so richtig ran. Zudem möchte ich die Komponenten nicht verrauchen.
    Ich hoffe ich werde jetzt von Euch Profis nicht gesteinigt und kann auf eure Hilfe bauen ?!

    Gruß Björn

    Hier die Links zu den Bedienungsanleitungen:
    ABB Signalwandler
    http://www.abb.de/product/seitp329/b...cid=9AAC100115
    Pepperl & Fuchs Ultraschallsensor
    http://www.pepperl-fuchs.com/global/...ls&prodid=7227

    Ultraschallsensor.jpg
    Zitieren Zitieren Hilfe benötigt - Ultraschallsensor über Signalwandler an Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du gehst mit den 4-20mA an den 0-10V Eingang, parallel dazu schließt du einen 500 Ohm Widerstand an, fertig. Den Signalwandler brauchst du nicht!

    Also am Sensor + drauf, mit dem Signal auf Messeingang+, Messeingang- und -des Sensors gemeinsam an -.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    Gaijin (05.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Anfänger benötigt Hilfe mit SPS LOGO !
    Von camillo im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 23:03
  2. Step 7 Profibusproblem... Hilfe wird benötigt
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 15:32
  3. Sonstiges Dringend Hilfe zu 2 AI HS U benötigt !!
    Von MarkusP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 23:19
  4. Hilfe benötigt
    Von Fugger im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:48
  5. Schnelle Hilfe benötigt
    Von E-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •