Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Heizölzählerstand auf Simatic Comfort Panel 1900 visualisieren

  1. #11
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So kann man das nicht sagen, es hat nichts mit Faulheit zutun. Sondern das es ein schöner neben Effekt ist.
    Das mit dem Diesel holen habe ich auch schon hinter mir.

    Ich habe zur zeit mein komplettes Haus über eine SPS laufen (313C und Tp270)
    (Alarmanlage, Brandmeldeanlage, 7-Zurtiskontrollen, alle Steckdosen sowie die komplette Beleuchtung)

    Da ich meinen Schaltschrank aber komplett überholen möchte, werde ich diese mit den o.g. Hardwarekomponenten tun.
    Den Schaltschrank hatte ich damals nach meiner Ausbildung vor ca.7 Jahren ins leben gerufen. In der zeit sind sehr viele
    Provisorien entstanden. Und jetzt will ich es richtig zu Ende bringen.

    Da ich seid dem nicht mehr viel mit Sps-Programmierung zutun hatte. bzw. noch nie große Programme geschrieben habe,
    brauche ich hin und wieder mal Hilfe. Sowie jetzt mit den Betriebsstunden Zähler für meine Heizölvorrat

    Die neue Software TIA-Portal Professional v13 habe ich mir bereits besorgt und auch schon angefangen. Vorher kannte ich nur Step7
    und Wincc flexible. Gibt doch schon einige Unterschiede

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    sorry hatte den Text zwei mal eingestellt.
    Geändert von Bjoen2102 (06.02.2015 um 15:27 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich bin im Automatisierungsgeschäft seit ca. 30 Jahren, warum sich jemand eine
    SPS ins Haus setzt werde ich niemals verstehen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #14
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Muss man ja auch nicht, jeder so nach seinem Vorstellungen, wie er möchte.
    Ein Gebäudebussystem ist auch nicht billig. Ich habe es gemacht, weil man komplett unabhängig von der Verdrahtung ist
    und ein erheblich Komfort erhält. Aber das ist ja auch nicht das eigentliche Thema warum ich hier schreibe.

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Bjoen
    lass dich nicht ärgern.
    Ich habe es bei mir über den Eingang des Brenners realisiert. Ich erfasse die Betriebsstunden und ziehe einen Verbrauch von 3,5 Liter je Stunde ab. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ich kann dir behilflich sein. Schreib mir per PN.
    Geändert von emilio20 (06.02.2015 um 18:23 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe im Öltank einen Ultraschallsensor (Microsonic). Damit messe ich die Höhe, rechne dieses dann in Liter um

    und habe den Ölverbrauch pro Tag...Monat...etc.. Weiter erfasse ich die Betriebsstunden vom Brenner. Kann dann auch über den

    Ölverbrauch der Düse den Verbrauch ausrechnen.

    Läuft seit ca. 3 Jahren störungsfrei.

    Gruß

    piksieben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 12:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 12:09
  3. Umstieg von TP177 auf Siemens comfort Panel
    Von ramirez19 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:15
  4. PDF Viewer auf Simatic Comfort Panel
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 16:54
  5. Basic Panel vs Comfort Panel
    Von elmoklemme im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •