Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Referenzinformationen sind inkonsistent

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    289
    Danke
    66
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich bekomme bei TIA V13 SP1 beim Überstzen eines FB´s leider immer folgende Meldung:

    die referenzinformationen sind inkonsistent. der baustein kann nicht übersetzt werden
    Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal in einem anderen Projekt solch ein Problem. Damals hatte ich mir damit beholfen alle Netzwerke zu entfernen und neu einzufügen.

    Nun habe ich mir einen FB aus einem anderen Projekt in mein neues kopiert und bekomme leider immer oben genannten Fehler. Da der Baustein aber leider ziemlich groß ist, und es sich scheinbar um ein grundsätzliches Problem handelt, wollte ich mal nachfragen, ob es nicht einen leichteren Lösungsweg gibt.

    Der Baustein ist korrekt, hat eigentlich keine Fehler!
    Freundliche Grüße aus München, der Stadt mit Herz


    There are 2#10 kinds of people, those who do the work & those who take the credit.
    Zitieren Zitieren Referenzinformationen sind inkonsistent  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Ein einziger Baustein?

    Welche Programmiersprache?

    mfG René

  3. #3
    Avatar von Münchnerjunge
    Münchnerjunge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    289
    Danke
    66
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    FUP und AWL. Mit Aufrufen von Multiinstanzen.

    Ich habe gerade alle Netzwerke in einen neuen FB manuell reinkopiert und die Deklaration übernommen. Also 1 zu 1 ohne Referenzinformationen. Bei diesem Baustein beschwert sich TIA dann nicht mehr.

    Gibt es denn bei TIA analog zu Step7 V5.5 auch die Möglichkeit alle alten Referenzinfos abzuschießen und neu zu generieren?
    Freundliche Grüße aus München, der Stadt mit Herz


    There are 2#10 kinds of people, those who do the work & those who take the credit.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Was sind Systemdaten?
    Von marc345 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:07
  2. HW inkonsistent nach AG Abzug
    Von domme im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 07:48
  3. Was sind Powertags
    Von murie im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:50
  4. Was sind HF´s?
    Von Bär1971 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •