Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: V13 SP1 das Problem mit dem Unterstrich

  1. #11
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.066
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schöner wäre es wenn Sie ein wenig offener mit solchen sachen umgehen würden,
    ein Bug ist nicht schön, aber Sie lassen User für User ins offene Messer laufen.

    Ein solcher Bug wie mit den Unterstrich kann einen auf der Baustelle, ohne Forum
    im Hintergrund ganz schön ins rotieren bringen.

    Ein bischen mehr Ehrlichkeit und nutzung der heute möglichen Komunikationsmittel
    würde den Siemens Leuten nicht schlecht zu gesicht stehen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (10.02.2015)

  3. #12
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    102
    Danke
    17
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Weiß von euch jemand, bis wann das Beta Stadium vom TIA-Portal abgeschlossen ist?
    Sollte nicht langsam das erste Release rauskommen?

    Der Wutbürger

  4. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... irgend jemand hatte hier im Forum (vor vielen Jahren) in dem Zusammenhang mal mit der Version V14 spekuliert. Könnte doch sein, dass es dann klappt. Bei Flex war es ja zumindestens so gewesen ...

  5. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaub nicht, dass das überhaupt noch mal was wird.
    Muß gerade eine 1200-er aufsetzen. Es gibt noch kein Projekt. Als Vorlage kommen in Frage --> 300-er oder 1500-er.
    Hab dann gestern mitbekommen (Das wußte ich schon mal, habe aber vergessen). dass man bei der 1500-er einen KOP-Baustein nicht in AWL und zurückschalten kann. Oder geht das bei euch??????
    Na ja, also kann ich meine Vorlagen beide (fast) vergessen, denn die wichtigen Bausteine sind in AWL oder zumindest AWL/KOP gemischt. Nun ist Handarbeit und Neuproggen angesagt. Ich finde das ätzend, dass man ein neues System rausbringt, dass

    1. nur rudimentär funktioniert
    2. alte Errungenschaften mal eben einfach weglässt (AWL/KOP/FUP-Umschaltung)
    3. unterschiedliche Softwareprojekte benötigt (Wenn man nicht alles in KOP/FUP/SCL) machen will.

    Im Grunde hat Siemens alle Programmierer, die ihnen schon viele Jahre die Stange halten, angepisst, weil gerade die nun ihre, schon lange erprobte und verinnerlichte Programmiererfahrung, vergessen können und alles umstellen müssen. Das finde ich frustrierend und für Siemens ungeheuerlich rufschädigend. Die Verantwortlichen würde ich feuern, ich war nie radikal, aber so langsam geht mit immer mehr auf, was die ihrem eigenen Arbeitgeber eigentlich angetan haben. Und wenn man mal so betrachtet, wer TIA wirklich gut findet, dann i.d.R. Leute, die ohnehin KOP/FUP präferieren oder nie wirklich viel mit V5.5 programmiert haben. Von Ausnahmen vielleicht mal abgesehen.

    PS: Wenn man im Forum so mitbekommt, wie sich über jeden kleinen TIA-Fortschritt gefreut wird, mann könnt man echt ko... Denn dass wir überhaupt über solche Dinge reden müssen ist schon ein Unding.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  2. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  3. TIA V13 SP1 Projekt unter V13 öffnen
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 12:00
  4. TIA TIA V13 mit SP1 und Profinet Drehgeber
    Von JaJa im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 16:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •